1. August 2018 / Allgemeines

Ferien im Freibad als 50.000 Badegast

Freibad Neubeckum

Ferien im Freibad als 50.000 Badegast

Anzeige

Die Temperaturen der letzten Wochen haben zu einem großen Besucherandrang im Freibad Neubeckum geführt. Heute war es wieder soweit und der nächste 50.000 Badegast besuchte das Freibad.

Melanie und Laura Clasberg und Lewis Wiemer hatten gerade den Eingang zum Freibad passiert, da staunten sie nicht schlecht: Sie hatten die 50 000er-Marke überschritten und bekamen vom Förderverein einen Gutschein für eine Freibad-Saisonkarte 2019 und einen Blumenstrauß vom Bürgermeister überreicht.

Die 3 sind regelmäßige Freibadgänger, besonders die Rutschen lassen die Kinderaugen funkeln und sind ein besonderes Highlight im Neubeckumer Freibad, erzählten uns die glücklichen Gewinner.

Seit der Öffnung am 6. Mai ist das Freibad ein echter Besuchermagnet. Bisher war Freitag, der 27. Juli mit 1.599 Badegästen der besucherstärkste Tag. Die letzte Ehrung eines 50.000 Besuchers war am 23. August 2010 und damit zuletzt vor 8 Jahren und viel später im Jahr. Bisher wurden 513 Saisonkarten verkauft. Im Jahr 2017 waren es 437. Die neu eingeführte Halb-Saisonkarte wurde 72 Mal nachgefragt. Für den Haushalt des Eigenbetriebs Energieversorgung und Bäder bedeutet das ein Plus in die Kassen: Der Wirtschaftsplanansatz in Höhe von 85.000 Euro wird bereits in dieser Woche erreicht.

Auch im Beckumer Freibad steht es kurz bevor. Lange wird es bei den Temperaturen sicherlich nicht mehr dauern bis auch dort der 50.000 Badegast das Freibad besucht.
Wir sind gespannt!

Unser Tipp: Durch die Unterstützung der Sparkasse Beckum findet am 17. August die Pool-Party im Neubeckumer Freibad statt. Weiteres hierzu findest du in unserem Veranstaltungskalender.

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...
Buchtipp der Woche:
Allgemeines

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...