Aktuelles

Aktuelle News aus Rheda-Wiedenbrück

Erster Sparkassen Pütt-Tage-Lauf war voller Erfolg!

Gestern fand der erste Sparkassen Pütt-Tage-Lauf durch die Beckumer Innenstadt statt und lockte viele motivierte Läuferinnen und Läufer und begeisterte Zuschauer an und auf die Strecke. Die Sportlerinnen und Sportler starteten in  vier Läufen, bei denen die Rundstrecke von 950m zwei Mal, fünf Mal oder zehn Mal durchlaufen wurde. Die Bambinis liefen eine Strecke von ca 400m.

Am Bambini-Lauf nahmen 55 kleine Läufer/innen teil. Am Jugendlauf 66 und am Hauptlauf 77 Läufer/innen. Der Charitylauf freute sich über stolze 135 Teilnehmer/innen. 333 mal wurde somit an dem Abend gestartet! :)

Beim Hauptlauf kamen diese Männer als erstes ins Ziel:

  1. Jonas Barwinski
  2. Florian Becker
  3. Cristoph Diekötter

Und diese Frauen:

  1. Michelle Rannacher
  2. Ruth Hahne
  3. Melanie Pfannkuche

Die Wertung des Jugendlaufs wurde in zwei Gruppen aufgeteilt. Es wurde unter der Altersgruppe der 6-11jährigen und der 12-15jährigen unterschieden.
Unter den 6-11jährigen gewannen:

  1. Sebastian Dombrowski
  2. Janis Hanswille 
  3. Marie Weber

 Unter den 12-15jährigen gewannen:

  1. Finn Mense
  2. Bastian Rieping
  3. Larissa Thiele

Bei den Bambinis haben natürlich alle Nachwuchssportlerinnen und -sportler gewonnen! Auch beim Charitylauf waren alle Sieger - Hier ist nämlich der größte Gewinn, dass alle Startgelder der 135 Starterinnen und Starter und auch der Umsatz, der mit der Bewirtung gemacht wurde in vollem Maße an soziale Projekte in Beckum gespendet wird!

 
Unter diesem Beitrag findest du einige Impressionen der Veranstaltung.

Hier findest du die genauen Ergebnisse.

Teile diesen Artikel: