3. Juli 2018 / Allgemeines

11. Beckumer Schultheatertage - Das Weltspiel oder das Spiel der Spiele

Roncallischule Neubeckum

11. Beckumer Schultheatertage - Das Weltspiel oder das Spiel der Spiele

Zum Abschluss der Beckumer Schultheatertage 2018 ist die Roncallischule aus Neubeckum zu Gast im Stadttheater am Lippweg.

Mit ihrem Musical „Das Weltspiel“ zeigen sie am Freitag, 06. Juli um 16:00 Uhr ihren diesjährigen Beitrag. Damit ist die Roncallischule bereits zum dritten Mal mit einem Musical unter musikalischen und künstlerischen Leitung von Camilla Stoelzel und Christian Wolbeck bei den Schultheatertagen vertreten.

Zum Inhalt:

Durch Zufall gelangt eine Gruppe computerbegeisterte Schüler an Informationen über ein geheimnisvolles Computerspiel: Das Weltspiel.
Als eine Gruppe Umweltschützer erfährt, dass die anderen das Spiel wirklich spielen wollen, versuchen sie sie aufzuhalten, denn das Spiel gilt als sehr gefährlich. Aber es ist schon zu spät. Als sie bei dem Riesencomputer ankommen, sind die anderen schon in das Spiel eingesogen worden und können den Computer nicht eher verlassen, bis sie alle Level erfolgreich bestanden haben.

Schnell stellt sich heraus, dass neben Erfahrung mit Computerspielen auch viel Wissen über unseren Planeten und seine Probleme erforderlich ist, um das Spiel zu bewältigen.

Als die Computerbegeisterten nicht mehr weiterwissen, eilen ihnen die anderen zu Hilfe. Gemeinsam kämpfen sie gegen ihre drohende Auslöschung und müssen sich fragen, ist das Weltspiel einfach nur ein Computerspiel oder steckt mehr dahinter?

>> Die Aufführung findet am Freitag, den 06. Juli um 16:00 Uhr im Stadttheater Beckum (Lippweg 4) statt.

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie