10. Februar 2020 / Allgemeines

Bündnis 90/Die Grünen fordern Verlagerung von Steinguttransporten auf die Schiene

Pressemitteilung des Bündnis 90/Die Grünen

Es folgt eine Pressemitteilung des Bündnis 90 / Die Grünen:

"Mit großer Freude hat die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zur Kenntnis genommen, dass auch andere Fraktionen des Rates der Stadt Beckum sich für eine Wiederbelebung des Schienenverkehrs in Beckum einsetzen, um so die städtische Verkehrssituation zu verbessern und gleichzeitig die Emissionsbelastung in der Stadt zu senken, was im Übrigen schon immer eine Urforderung der Grünen war, aber in der Vergangenheit kaum Unterstützung fand.

Wer diesbezüglich ein bejahendes Votum des Rates als Zeichen für übergeordnete Entscheidungsgremien setzen möchte, der sollte auch Gleiches für die Verlagerung von geplanten Steinguttransporten von täglich 60-70 LKW-Fahrten auf die Schiene über einen Zeitraum von fast 50 Jahren fordern. Denn auch hierbei würden neben der Entlastung öffentlicher Straßen Lärm- und Luftemissionen in großem Umfang eingespart. Ein gemeinsames Ziel sollte zumindest unter Prüfung möglicher Fördermittel eine neutrale Machbarkeitsstudie sein."

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...
Buchtipp der Woche:
Allgemeines

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...