16. Dezember 2020 / Lokales

Gute Erfolge bei der Mathematik-Olympiade 2020 am AMG

„Mathe macht Spaß!“

Mit großer Freude konnte der Schulleiter des Albertus-Magnus-Gymnasiums, Dr. Juri Rolf, sieben erfolgreichen Schülerinnen und Schülern des AMG zu besonders guten Erfolgen bei der diesjährigen Mathematik-Olympiade gratulieren.

In ihren jeweiligen Jahrgangsstufen 7, 9 und 10 erreichten Lennard Gesigora, Jonah Ziebach und Jonathan Rempel auf der Ebene des Kreises Warendorf hervorragende erste Plätze.

Vivian Dinh, Mia Watzenig und Maximilian Lüdeke überzeugten in der Jahrgangsstufe 5 der Regionalrunde mit tollen 2. Plätzen bzw. einem 3. Platz.

In der Jahrgangsstufe 6 setzte sich im Kreis Warendorf auch Marina Markmeier mit einem sehr guten 2. Platz durch.

Aufgrund seiner erreichten hohen Punktzahl erhielt der AMG-Schüler Jonathan Rempel sogar eine Einladung zur NRW-Landesrunde im kommenden Jahr.

Sowohl Dr. Rolf als Schulleiter als auch die Fachschaft Mathematik am AMG freuen sich sehr über das Engagement und die Erfolge ihrer Schülerinnen und Schüler. Sie alle sind überzeugt: „Mathe macht Spaß!“

Auf dem Foto fehlen: Lennard Gesigora und Maximilian Lüdeke

Meistgelesene Artikel

19-Jährige übersieht Fußgänger auf der Oststraße in Beckum
Polizeimeldungen

Zeugen werden gebeten, sich zu melden, wenn sie den Vorfall auf der Oststraße beobachtet haben!

weiterlesen...
Fußballspiel in Roland endet in handgreiflicher Auseinandersetzung
Polizeimeldungen

Zwei Zuschauer versuchten zu schlichten und wurden dabei attackiert!

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Weihnachtsferien im Mehrgenerationenhaus Mütterzentrum Beckum e.V.
Lokales

Das Mütterzentrum Beckum e.V. wünscht allen eine besinnliche Zeit!

weiterlesen...
Sonderöffnungszeiten der Zulassungsstelle in Beckum zwischen den Jahren
Lokales

Kreisverwaltung zwischen den Jahren geschlossen

weiterlesen...
Weihnachts-Gewinnspiel vom Gewerbeverein Neubeckum
Lokales

Gewinne tolle Einkaufsgutscheine!

weiterlesen...