5. März 2023 / Lokales

Besuch einer Theaterprobe: „Die verschwundene Miniatur“ von Erich Kästner

12 Personen des Schauspielkurses wirken bei Kriminalkomödie mit

Im Beckumer Stadttheater wird fleißig auf der Bühne für die Premiere des Stücks „Die verschwundene Miniatur“, von Erich Kästner geübt. 

„Wir haben nach den Sommerferien vergangenen Jahres mit den Proben für das Stück angefangen“, erklärt Tanja Frank, in deren Händen die Regie für das Stück liegt.

„Es ist meine erste Produktion, nachdem ich die Aufgabe von Meike Wiemann übernommen habe“, erzählt sie und ist begeistert von dem Stück. Wir haben diese Kriminalkomödie ausgewählt, weil sie sprachlich und inhaltlich anspruchsvoll ist, aber auch zugleich das Publikum zum Lachen bringen wird“, erklärt sie mit einem Schmunzeln.

In der kommenden Woche stehen jeden Tag Proben auf dem Programm. Die Altersspanne der Gruppe reicht von 27 Jahren bis hin zu rund 60 Jahren. „Wir haben auch zwei Neulinge dabei“, erzählt Tanja Frank, die sich über den frischen Wind freut.

Was die Kostüme angeht, kann die Gruppe auf einen großen Fundus zurückgreifen und auch das Bühnenbild ist in Eigenarbeit entstanden.

Die Premiere des Stücks findet am Samstag, 11. März 2023 um 20 Uhr im Stadttheater Beckum, am Lippweg statt.

Zwei weitere Vorstellungen finden am Samstag, den 18. März 2023 um 20 Uhr und am Sonntag, den 19. März 2023 um 18 Uhr statt.
Tickets sind online unter tickets.filou-beckum.de oder im Bürgerbüro der Stadt Beckum erhältlich.

Meistgelesene Artikel

Der RUMMELskedi bringt historischen Flair zu Beckums 800-Jahr-Feier
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Beckums großes Jubiläumswochenende
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie