30. Mai 2023 / Lokales

7. Wohnzimmerkonzert

The Lake and the Wolf - am Samstag, den 17. Juni

Am Samstag, den 17.06. tritt der Osnabrücker Musiker “The Lake and the Wolf” (ehemals Joseph Myers) mit neuen Songs im Stadtteilwohnzimmer auf. 

Ulf Ronnsiek, so der bürgerliche Name des Vollblut-Musikers, lässt sich nur schwer in eine Schublade stecken. Seine musikalischen Vorbilder reichen von Coldplay, über Bon Iver, bis hin zu William Fitzsimmons. Womöglich sind es eben diese Vorbilder, die es ihm am Ende ermöglicht haben, seinen ganz eigenen Stil zu finden und seine zum Großteil autobiografischen Songs auf seiner alten Akustikgitarre zu komponieren. Sein erstes Lied schrieb er mit 12 Jahren. Seitdem hat sich viel getan. Ca. 800 Konzerte innerhalb der letzten 10 Jahre haben seine Musik geprägt und reifen lassen. Sie ist melancholisch, verträumt und ehrlich. In seinen Live-Konzerten erzählt der Musiker seinem Publikum gern die Geschichten hinter seinen Songs. Seine Texte handeln von Liebe, Freundschaft, Trennung, Zweifel, Schicksal und vielem mehr. 

Kürzlich hat Ulf Ronnsiek noch unter tosendem Applaus den 1. Platz im Jahresfinale des SingerSongwriter-Slams am Theater Osnabrück gewonnen. 

Das Verve!-Team freut sich sehr, diesen begabten Musiker im Rahmen der Wohnzimmerkonzerte im Stadtteilwohnzimmer zu Gast zu haben und lädt zu einem stimmungsvollen Kulturabend mit kulinarischem Angebot. 

Die Plätze sind begrenzt. 

Der Einlass ist ab 18:00 Uhr, Beginn um 19:00 Uhr. Tickets sind online erhältlich unter localticketing.de Stichwort "Wohnzimmerkonzert Verve! Link: https://lmy.de/BbYMQzIv - sowie zu den normalen Öffnungszeiten und an der Abendkasse im Stadtteilwohnzimmer, Hauptstr. 37.

Tickets: Normal: 12 € / Ermäßigt: 10 €. 

Veranstaltungsort:

Verve! Stadtteilwohnzimmer
Hauptstraße 37
59269 Neubeckum

E-Mailadresse: info@verve-neubeckum.de

Pressekontakt: Amanda Bailey, bailey@verve-neubeckum.de, 0151/65497992

 

Weitere Infos: 

Rezension vom 1. Platz beim SingerSongwriter-Slams am Theater Osnabrück:

Als Vorletzter war dann THE LAKE AND THE WOLF an der Reihe. Dieser große Typ war bis 2018 unter dem Namen JOSEPH MYERS als Berufsmusiker unterwegs (Tipp: Until Kingdom Comes). Als er zum ersten Mal Vater wurde, hörte er aber auf zu touren und Songs zu schreiben. Einige Jahre später befolgte er den guten Rat seiner Frau, ließ die Vergangenheit los und fing ganz von vorne an - mit neuen Namen und neuen Songs. Da hatte sie eine brillante Idee, denn hier schlummern ganz ganz große Lieder und Melodien, die man nicht verpassen darf. Was jetzt folgte war exakt das, was ich mir schon den ganzen Abend gewünscht hatte: gute Singer-Songwriter-Lieder. Schon nach dem ersten Lied war klar, dass hier der Sieger des Abends spielte. Das Publikum war aus dem Häuschen und feierte den aus Bramsche kommenden Musiker. Zurecht! Das letzte (und da auch erste!) Mal, dass ich ein so ergriffenes Publikum bei einem Akkustikkonzert gesehen hatte, war bei Justin Sullivan (Sänger von New Model Army) beim Hafensommer 2021. Das was THE LAKE AND THE WOLF hier ablieferte, war eine ganz andere Hausnummer im Vergleich zu den Künstlerinnen und Künstlern davor. Okay, ANDREAS LANGSCH kam, wenn man vom überzeugenden Auftritt und der Reaktion des Publikums ausgeht, in die Nähe. Aber wenn alle zwölf Juroren die volle Punktzahl vergeben und das Publikum gar nicht mehr aufhören möchte zu jubeln, dann ist alles klar. 

Quelle: oszillator.rocks/publikum-und-jury-einer-meinung/

Reinhören:

https://www.osradio.de/…/musik-war-mein-retter-singer…/

www.youtube.com/watch?v=pvleOfiOels

 

Meistgelesene Artikel

Wolf in Beckum gesichtet
Lokales

Facebookgruppe "Beckumer helfen Beckumern" diskutiert

weiterlesen...
Der RUMMELskedi bringt historischen Flair zu Beckums 800-Jahr-Feier
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie