28. Dezember 2017 / Allgemeines

Neuer Auszubildener bei Gartengestaltung Schmidt

Wir wünschen Herr Lemaachi viel Erfolg in seiner Ausbildung!

Neuer Auszubildener bei Gartengestaltung Schmidt

Bei unserem Partner Gartengestaltung Schmidt wurde auch in diesem Jahr wieder ein neuer Azubi willkommen geheißen.

Oussama Lemaachi stammt aus Marokko. Er floh 2016 nach Deutschland.

Bei uns angekommen absolvierte er seinen Hauptschulabschluss am Berufskolleg, wo er auch schnell sehr gut deutsch lernte.

Da Herr Lemaachi schon in Marokko in der Landwirtschaft gearbeitet hat, gefallen ihm Berufe besonders, bei denen er sich viel in der Natur aufhalten kann.

„Außerdem gefällt mir der abwechslungsreichen Arbeitsalltag sehr.“ berichtet uns der 20 jährige.

Im August machte er ein Praktikum bei Gartengestaltung Schmidt und war begeistert vom Team, der Arbeitsatmosphäre und den abwechslungsreichen Tätigkeiten. Deshalb bewarb er sich daraufhin auf einen Ausbildungsplatz, den er auch schon Mitte Oktober antreten durfte.

„Wir freuen uns mit Herrn Lemaachi einen talentierten und zuverlässigen Azubi gefunden zu haben. Auch ist es spannend im Betrieb unterschiedlichste Kulturen kennenlernen zu dürfen. Wir freuen uns sehr, ihn als neues Teammitglied gewonnen zu haben.“ so Hildegard Schmidt im Gespräch mit Dein Beckum.

Wir wünschen Herrn Lemaachi viel Erfolg in seiner Ausbildung!

 

Wenn auch du dich für einen Job als Landschaftsgärtner/in interessierst, dann schau mal hier rein: www.dein-beckum.de/jobs : Vollbeschäftigung auch im Winter!

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...