29. März 2019 / Allgemeines

Neue Wohnbauflächen in Neubeckum

Neubaugebiet Neubeckum

Anzeige

Um die Nachfrage nach Wohnraum zufrieden zustellen, werden bald, im Ortsteil Neubeckum an der Vellerner Straße, weitere Grundstücke zu kaufen sein. Die Firma Beta Baulandentwicklungsgesellschaft hat vergangenen Mittwoch im Bauausschuss ihr weiteres geplantes Vorhaben im Fachausschuss vorgestellt. Auch in der Vergangenheit hat die Firma einige Flächen im Neubaugebiet aufgekauft, welche innerhalb eines Jahres wieder verkauft werden konnten.

Mit dem neuen Gebiet können nun 20 Grundstücke mit 26 Einheiten verkauft werden.
Die Bebauung dieser Flächen ist derzeit aber noch nicht möglich, da die Erschließung nicht gesichert ist. Die Firma beta hat angeboten, die Herstellung der Erschließungsanlagen und Entwässerungseinrichtungen bei teilweiser Kostentragung zu übernehmen.

>> Die entgültige Entscheidung obliegt am 10. April 2019 dem Rat der Stadt Beckum.

Weitere Infos zum Thema findest du hier, im Online Ratsinformationssystem der Stadt Beckum.

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...