6. September 2019 / Allgemeines

Fünf Verletzte nach illegalem Autorennen

Polizeimeldung

Es folgt eine Meldung der Polizei Warendorf:

Ein Schwer- und vier Leichtverletzte sowie hoher Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag, den 05.09.2019, um 19.55 Uhr, auf der Kaiser-Wilhelm-Straße in Neubeckum ereignete.

Nach Zeugenangaben befuhren ein 21- und ein 20-jähriger Beckumer in einem VW Golf und einem Mini mit hoher Geschwindigkeit in Richtung stadtauswärts. Auf der Kaiser-Wilhelm-Straße kollidierten die beiden Beckumer mit einem VW Caddy einer 54-jährigen Warendorferin, die nach links auf ein Firmengelände abbiegen wollte. Durch die Wucht der Kollision schleuderten der VW Golf und der Mini nach links in den parallel zur Fahrbahn verlaufenden Hellbach. Der Mini überschlug sich zudem und kam auf dem Dach liegend in dem knietiefen Bach zum Stillstand.

Alle Insassen konnten sich aus ihren Fahrzeugen befreien. Rettungskräfte brachten die drei Fahrer sowie zwei Beifahrer in umliegende Krankenhäuser. Der 21-jährige VW Golf-Fahrer erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Die übrigen Beteiligten zogen sich leichte Verletzungen zu. Auch ein Zaun und eine Straßenlaterne wurden bei dem Verkehrsunfall schwer beschädigt.

Die rasante Fahrweise der Beckumer war Zeugen schon vorher aufgefallen. Es ergab sich der Verdacht, dass sich beide Fahrer ein illegales Autorennen geliefert hatten. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs forderten die unfallaufnehmenden Polizeibeamten einen Sachverständigen an. Zudem stellten sie die beteiligten Fahrzeuge sicher.

Es entstand ein Sachschaden von mindestens 60.000 Euro.

 

Quelle

Meistgelesene Artikel

Absage der 800-Jahr-Feier in Beckum
Lokales

Fehlkalkulationen im Haushaltsplan

weiterlesen...
Der RUMMELskedi bringt historischen Flair zu Beckums 800-Jahr-Feier
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Beckums großes Jubiläumswochenende
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...