27. Januar 2020 / Allgemeines

Neujahrsempfang der CDU 2020

CDU-Fraktion Beckum

Es folgt eine Pressemeldung der CDU-Fraktion Beckum:

"Am 24.01.2020 lud die CDU Beckum zum Neujahrsempfang. Prominenter Gast und Festredner war der Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU Fraktion im Deutschen Bundestag, Ralph Brinkhaus.

Im Jahr der Kommunalwahl war das Interesse an der Veranstaltung so groß, dass der Wirt im Festsaal noch schnell Stühle hinzu stellen musste, um jeden Gast eine Sitzgelegenheit bieten zu können. Doch auch das reichte nicht aus, so dass viele Gäste den Rednern am Stehtisch lauschten. Und das sollte sich lohnen.

Neben Grußworten unseres Vorsitzenden Markus Höner, unserem MdB Reinhold Sendker und unserem MdL Henning Rehbaum, referierte unser Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann über den sehr guten Zustand der „Boom-Stadt“ Beckum.

Nach ihm sprach unser Festredner, Ralph Brinkhaus. Der CDU Politiker aus dem Nachbarkreis Gütersloh, sprach über aktuelle Themen der Bundespolitik. Zudem ordnete er für die Gäste die CDU als Partei der Mitte und als Volkspartei ein. Seine Ausführungen wurden immer wieder durch Applaus bestätigt.

Im festlichen Rahmen wurden außerdem viele Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit zur CDU geehrt. Hier wollen wir stellvertretend für alle Jubilare unsere stell. Bürgermeisterin Resi Gerwing und unseren ehemaligen Bürgermeister Bernd Schnell erwähnen."

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie