27. März 2019 / Allgemeines

Bürgermeister verabschiedet Reinhard Ottlips

Stadt Beckum

Anzeige

Nach fast 50 Jahren im öffentlichen Dienst hat Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann  Stadtamtsrat Reinhard Ottlips in den Ruhestand verabschiedet. Im Rahmen einer kleinen Abschiedsfeier bedankte sich der Verwaltungschef für die geleistete Arbeit und die besondere Treue zum Arbeitgeber.

Bereits 1969 trat der Beckumer als Stadtassistentenanwärter in den Dienst der Stadt Beckum ein. Nach seiner Ausbildung startete er zunächst in der Inneren Verwaltung und war für Reisekostenabrechnungen und Beschaffung zuständig. 1978 wechselte er in den Ordnungsbereich, dem er bis zuletzt treu geblieben ist. Dort bildete er sich stets weiter und wurde bis zum Stadtamtsrat befördert. Wenn Ottlips Anfang April offiziell in den Ruhestand wechselt, blickt er auf 49 Jahre und 8 Monate als Bediensteter der Stadt Beckum zurück, eine Seltenheit, wie die Leiterin des Fachbereichs Innere Verwaltung Barbara Urch-Sengen bei der Feierstunde im Rathaus verriet.

Im Rahmen der offiziellen Verabschiedung im Beisein seiner Ehefrau Martina dankten auch Vertreter des Personalrats, des Fachbereichs Recht, Sicherheit und Ordnung und der Personalverwaltung Ottlips für seine geleistete Arbeit. Der 65-Jährige hat 2 Kinder. In seiner Freizeit ist er aktiv im Bergbautraditionsverein der Zeche Westfalen in Ahlen.

Zum Foto: Reinhard Ottlips mit seiner Ehefrau und Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann.

 

Quelle

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Fehlkalkulationen im Haushaltsplan

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Bruchstücke des Halleyschen Kometen sind in den kommenden Tagen zu beobachten - wenn das Wetter passt. Ihren Höhepunkt haben die Aquariiden in der Nacht auf den 6. Mai.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...