22. Januar 2018 / Allgemeines

Ausbildungsmesse „BeAM“: Unternehmen sollten sich jetzt schnell anmelden!

Noch bis Freitag, 26. Januar kannst du dich anmelden

Zur ersten Beckumer Ausbildungsmesse, der BeAM, können sich kleine, mittlere und große Unternehmen noch bis Freitag, 26. Januar anmelden.

Die Auftragsbücher der Betriebe sind voll, das Postfach für geeignete Bewerberinnen und Bewerber leider oft nicht. Der Fachkräftemangel ist längst da. Eine neuartige Messe in Beckum soll Abhilfe schaffen und junge Menschen frühzeitig mit potenziellen Arbeitergeberinnen und Arbeitgebern zusammen bringen. Sie findet am Samstag, 21. April in den Räumen der Kreishandwerkerschaft Geschäftsstelle Beckum am Schlenkhoffsweg statt.

Die „BeAM” hat einen praktischen Charakter und hebt sich so von reinen Infomessen ab. Sie ist ein Kooperationsprojekt der Kreishandwerkerschaft, der Arbeitsagentur Ahlen-Münster und der Stadt Beckum. Die Werksräume und das große Gelände am Schlenkhoffsweg in Beckum ermöglicht es auch kleineren Unternehmen ohne eigenen Messestand sich zu präsentieren. So könnten die Jugendlichen beispielsweise den Werkstoff Holz ausprobieren.

Das Organisationsteam hat schon etliche Anmeldungen von Unternehmen entgegengenommen, freut sich aber auf weitere, insbesondere aus Handwerk, Handel oder Dienstleistung.

Die Teilnahme ist für Unternehmen und die Schülerinnen und Schüler gleichermaßen kostenlos. Ansprechpartnerin im Fachdienst Stadtplanung und Wirtschaftsförderung der Stadt Beckum ist Helena Wala, 02521 29-161, wala@beckum.de.

 

 

 

Quelle

 

 

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Fehlkalkulationen im Haushaltsplan

weiterlesen...
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Neueste Artikel

Jobs

Design ist deine Superpower? Werde Teil von ZWOEINS!

weiterlesen...
Meldung der Stadt Beckum

Schüler und Schülerinnen erleben städtische Berufe hautnah!

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...