26. März 2024 / Meldung der Stadt Beckum

Fußgängerzone Weststraße erblüht und erstrahlt in neuem Glanz

Beckum wird pünktlich zur 800-Jahr-Feier aufgehübscht

Wer die Fußgängerzone der Weststraße betritt, dem fallen sie sofort ins Auge: die weißen und roten Bellies, die in den flankierenden Beeten je eine 800 bilden. So wird allen Passantinnen und Passanten sofort klar, was ganz Beckum in diesem Jahr blüht.

Pünktlich zum 800. Stadtgeburtstag wurden im westlichen Eingangstor zur Innenstadt nicht nur die Beete neu bepflanzt. In die Erde kamen zudem 12 neue, klimaresiliente und bienenfreundliche Lederhülsenbäume, die mit Stammschutzbügeln geschützt werden und eine kleine Allee bilden. Außerdem stehen 8 Fahrradbügel aus Edelstahl für das sichere Abstellen von Drahteseln bereit. Damit dürfte die Vorfreude auf die vielen Veranstaltungen im Jubiläumsjahr weiter wachsen. 

Für die Verschönerung mit Gesamtkosten in Höhe von 24.500 Euro erhält die Stadt Beckum eine 60-prozentige Förderung aus dem Landesprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Ortszentren“.

Auf dem Gruppenbild siehst du Fachbereichsleiter Uwe Denkert und Dr. Christian Hofbauer, Ludger Wille (Gärtnerei Wille), Barbara Emmrich (Technische Betriebsleitung der Städtischen Betriebe Beckum) und Bürgermeister Michael Gerdhenrich.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Facebookgruppe "Beckumer helfen Beckumern" diskutiert

weiterlesen...

Neueste Artikel

Lokales

Outdoor-Abenteuer im Zementrevier

weiterlesen...
Lokales

Teil 2 - Wie das Rathaus aufgeführt, aber die Fenster dabei vergessen wurden

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie