10. Oktober 2018 / Allgemeines

Meinung von Polizisten gefragt

Polizeimeldung

Es folgt eine Meldung der Polizei Warendorf:

Aktuell ist die Kreispolizeibehörde Warendorf neben vier weiteren Behörden in der Erprobung von Funkstreifenwagen für Bezirksdienstaußenstellen eingebunden, die das Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste durchführt.

"Das ist eine gute Entscheidung, die Meinung derjenigen abzufragen, die die Fahrzeuge im Alltag nutzen", so Landrat Dr. Olaf Gericke. "Wir unterstützen den transparenten Beschaffungsprozess gerne, von dem wir zukünftig ebenfalls profitieren."

Den Bezirksdienstaußenstellen Telgte und Wadersloh stehen zunächst für einen Monat je ein Mercedes Benz (B-Klasse) zur Verfügung und anschließend für weitere vier Wochen je ein VW Touran. Dann folgen ein Opel Astra, ein VW Golf sowie ein BMW. Nach den Fahrzeugwechseln ist die Meinung der Polizisten zu dem Auto sowie der Fahrzeugausstattung gefragt. Am Ende des Prozesses wird durch das Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste eine Bilanz für ein polizeialltagtaugliches Fahrzeug für Bezirksdienstaußenstellen gezogen.

 

 

Quelle/Bildquelle

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Fehlkalkulationen im Haushaltsplan

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...

Neueste Artikel

Meldung der Stadt Beckum

Schüler und Schülerinnen erleben städtische Berufe hautnah!

weiterlesen...
Aus aller Welt

Afghanistan zählt zu den wenigen Ländern, in denen sich noch Menschen mit dem Wildtyp des Kinderlähmungserregers anstecken. Dagegen soll nun geimpft werden - unter Aufsicht der Taliban.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...