19. Juli 2021 / Polizeimeldung

Rentner bei schwerem Verkehrsunfall tödlich verletzt

Sperrung der B 475

Es folgt eine Meldung der Polizei Warendorf:

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Montagmorgen (19.07.2021, 07.48 Uhr) ist ein Rentner in Beckum-Neubeckum tödlich verunglückt.

Der 86-jährige Ennigerloher war in seinem Auto auf der B 475 aus Richtung Neubeckum kommend in Richtung Ennigerloh unterwegs. Aus noch unklarer Ursache kam er nach links von seiner Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr. Hier stieß er mit dem Auto eines entgegenkommenden 30-jährigen Mannes aus Ennigerloh zusammen. Hinter dem 30-Jährigen fuhr ein 31-Jähriger aus Dinklage. Um nicht ebenfalls mit dem Auto des Rentners zusammenzustoßen, wich dieser nach rechts aus und fuhr in den Straßengraben. Durch das Ausweichmanöver vermied er einen Aufprall mit einem der Pkws. Das Auto des 86-Jährigen schleuderte nach dem Zusammenstoß mit dem Auto des Ennigerlohers noch gegen den Pkw einer 48-Jährigen aus Beckum, die Richtung Neubeckum fuhr.

Rettungskräfte kümmerten sich um alle Verletzten und brachten sie in Krankenhäuser. Der schwerverletzte 86-Jährige verstarb im Rettungswagen auf dem Weg ins Krankenhaus. Der 30-Jährige erlitt schwere Verletzungen, die 48-Jährige leichte Verletzungen und der 31-Jährige blieb unverletzt.

Die B 475 war während der Rettung der Insassen, der Unfallaufnahme und der anschließenden Straßenreinigung komplett bis nachmittags gesperrt.

Der Sachschaden wird auf 35.000 Euro geschätzt.

 

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Facebookgruppe "Beckumer helfen Beckumern" diskutiert

weiterlesen...