14. April 2021 / Meldung der Stadt Beckum

Impfangebot für 76- und 77-Jährige

Stadt Beckum verschickt 524 Briefe

Es folgt eine Meldung der Stadt Beckum:

Ab Freitag, 16. April können alle Beckumerinnen und Beckumer der Geburtsjahrgänge 1944 und 1945 Termine für ihre Corona-Schutzimpfung im Impfzentrum in Ennigerloh vereinbaren. Die Stadt Beckum hat 524 Briefe an diesen Personenkreis mit Post aus dem NRW-Gesundheitsministerium auf den Weg gebracht. 

Die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe nimmt die Anmeldungen entgegen. Sie können auf der Internetseite >> www.116117.de oder unter der kostenlosen Rufnummer 0800 116 117 02 vereinbart werden. Gemeinsame Termine mit der Lebenspartnerin oder dem Lebenspartner sind möglich. Das Alter der Partnerin oder des Partners spielt dabei keine Rolle. 

Das Impfzentrum des Kreises Warendorf befindet sich in Ennigerloh auf dem Gelände des Entsorgungszentrums AWG, Am Westring 10. Zutritt hat nur, wer zuvor einen Termin vereinbart hat. Zum Impftermin sollten neben dem Personalausweis auch die Gesundheitskarte, der Impfpass und gegebenenfalls medizinische Unterlagen mitgebracht werden. Unter >> www.kreis-warendorf.de/impfung stehen ein Aufklärungsmerkblatt sowie ein Anamnese- und Einwilligungsbogen zum Herunterladen bereit. Wer diese ausgefüllt und unterschrieben mitbringt, kann Wartezeit sparen. Die Unterlagen liegen aber selbstverständlich auch im Impfzentrum aus.

Impfberechtigte der nachfolgenden Geburtsjahre werden in den nächsten Wochen über ihr Impfangebot informiert. Weitere Infos auf der Sonderseite des Kreises Warendorf>> www.kreis-warendorf.de/impfung sowie unter >> www.beckum.de.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Meldung der Stadt Beckum

Wahl findet zeitgleich mit 800-Jahr-Feier statt: Briefwahl empfohlen

weiterlesen...