18. März 2022 / Meldung der Stadt Beckum

Earth Hour 2022

Licht aus für einen lebendigen Planeten!

Die Stadt Beckum nimmt zum wiederholten Mal an der Earth Hour teil, bei der am 26. März um 20:30 Uhr für eine Stunde die Lichter ausgeschaltet werden. Die Earth Hour ist ein starkes, globales Zeichen für den Klimaschutz, an der sich die Masterplankommune Beckum seit mehreren Jahren beteiligt.

„Licht aus!“ heißt es daher am Beckumer Rathaus. Mit technischer Unterstützung des Fachdienstes Zentrale Dienste und Datenverarbeitung kann das Zeichen für den Klimaschutz und für den Frieden in der Welt realisiert werden. Dabei werden dekorative Beleuchtungen ausgeschaltet, ohne die allgemeine Sicherheit zu gefährden. Bei der Earth Hour schalten Millionen Menschen weltweit das Licht aus, um ein globales Zeichen für den Klimaschutz und gegen die Erderwärmung zu setzen. Die durch den WWF initiierte Earth Hour ist weltweit die größte Klima- und Umweltschutzaktion, bei der Jeder und Jede von zu Hause aus teilnehmen kann.

„Mitmachen und ein persönliches Zeichen für den Klimaschutz setzen können mit dieser Aktion alle: Also bitte Licht aus in den eigenen vier Wänden!“, bittet Klimaschutzmanagerin Lena Herzog. Fotos oder Videos vom Lichtausschalten können in den sozialen Medien mit den Hashtags #LICHTAUS und #EARTHHOUR veröffentlicht werden. Weitere Informationen unter >> www.wwf.de/earth-hour.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Facebookgruppe "Beckumer helfen Beckumern" diskutiert

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie