20. Januar 2021 / Lokales

Verschiebung des Starts im Impfzentrum durch das Land: Gesundheitsamt enttäuscht

Meldung des Kreises Warendorf

Zum am Mittwoch (20. Januar 2021) durch das Land angekündigten verspäteten Start der Coronaschutzimpfungen in den 53 Impfzentren in Nordrhein-Westfalen erklärte Dr. Anna Arizzi Rusche, Leiterin des Gesundheitsamtes des Kreises Warendorf: „Ich kann die Enttäuschung über die Verschiebung um eine Woche auf den 8. Februar nachvollziehen. Wir hätten auch gerne früher mit den Impfungen der ab 80 Jahre alten Menschen, die Zuhause leben, begonnen. Unser Impfzentrum in Ennigerloh ist seit dem 15. Dezember startklar und kann jederzeit seinen Betrieb aufnehmen, sofern der benötigte Impfstoff eintrifft.“

Keine Veränderungen gibt es jedoch beim Anmeldeverfahren. Wie von der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) angekündigt, können Personen ab 80 Jahren ab Montag (25. Januar) online unter >> www.116117.de telefonisch über die KVWL-Hotline 116117 bzw. 0800 116 117 02 (täglich von 8 bis 22 Uhr) Impftermine vereinbaren. Ohne Terminvereinbarung gibt es keinen Zutritt zum Impfzentrum.

Quelle

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Facebookgruppe "Beckumer helfen Beckumern" diskutiert

weiterlesen...
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Mit dem «Starliner» sollten längst Astronauten transportiert werden, doch das Projekt liegt weit hinter dem Zeitplan. Der erste bemannte Testflug muss nun wieder abgesagt werden.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Lokales

Ab 1224 – Volles Stadtrecht und kommunale Blütezeit

weiterlesen...