9. März 2022 / Lokales

Morning Dew spielt am Patrick’s Day für einen guten Zweck

Spenden für die Ukraine

Am Samstag, den 19. März 2022 gastiert die Beckumer Irish Folkgruppe “Morning Dew” zur Feier des St. Patrick’s Days in Beckum in der Cafebar Mythos.

Der Patricks Day ist ein traditioneller irischer Feiertag, der mit viel Musik, Getränken und Geschichten begangen wird und an den Nationalheiligen Patrick erinnert. In diesem Fall möchte die Band das Konzert dazu nutzen, Spenden für die Ukrainehilfe Beckum zu sammeln. Auf Eintritt und Gage wird verzichtet, aber die Band ruft alle zu Spenden auf. Feiern, Musik hören und Gutes tun ist das Motto, das auch den Hl. Patrick erfreut hätte. Die Band Morning Dew bietet dazu ein buntes Programm von Songs, Reels und Jigs, die zum Mitsingen und Mittanzen einladen.

Im Mythos tritt die Band in folgender Besetzung an: Thomas Niehaus (Bass), Klaus Felling (Irish Bozouki), Susanne Roer (Akkordeon),  Katharina Laukemper (TinWhistle) Wolfgang Sander (Banjo), Alfons Westbomke (Boudhran) und Dieter van Stephaudt (Gitarre). Die Gruppe, deren Kennzeichen spezielle Arrangements mit mehrstimmigem Gesang sind, freut sich ab 20.30 Uhr zahlreiche Gäste begrüßen zu können. Die Cafe Bar Mythos bietet dazu mit Guiness  vom Fass und Whisky den richtigen Rahmen. Der Eintritt ist frei und zum Besuch gilt die 3-G-Regel.

Foto 
oben v.l.n.r.: Klaus Felling, Thomas Niehaus, Eva Kuhn, Wolfgang Sander
u.v.l.n.r: Katharina Laukemper, Dieter van Stephaudt, Susanne Roer, Alfons Westbomke

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Bisher war nicht bekannt, dass Tiere Wunden mit Heilpflanzen behandeln. Nun zeigte ein Sumatra-Orang-Utan nach einer Verletzung einen überraschend zielgerichteten Umgang mit einer Pflanze.

weiterlesen...
Aus aller Welt

In der kommenden Woche steht eine ISS-Premiere an: Erstmals soll der «Starliner» mit Astronauten an Bord an der Raumstation andocken. Dafür musste nun ein «Crew Dragon» Platz machen und umparken.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie