29. Oktober 2020 / Lokales

Mitgliederversammlung der ISG „Wir von der Oststraße“ e.V.: Stärke durch Zusammenhalt

Gemeinschaftsprojekte stärken den Rückhalt

Die ISG „Wir von der Oststraße“ e.V. hat ihre jährliche Mitgliederversammlung unter verschärften Bedingungen abgehalten. AHA hieß es zu Beginn der Versammlung, als die Mitglieder am Dienstag 27.10.2020 um 19 Uhr in den Räumlichkeiten von VALEXX AG (Vermögensverwaltung) an der Oststraße zusammen kamen. Aus guten Gründen wurde die Sitzung bereits nach einer Stunde erfolgreich beendet.

Die Zeit wurde gut genutzt, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Hierzu zählen viele Gemeinschaftsprojekte, wie zum Beispiel die Maskenspende an die Entlassungskinder aus zwei Kindergärten. „Ein Thema, dass aktueller ist denn je“ weiß Gabriele Pröpsting (Vorsitzende) zu berichten. „Die Oststraße wird zur Galerie“, das Motto zu den Aktionstagen Anfang September hat viele Beckumer in die Oststraße gelockt und soll bei Gelegenheit wiederholt werden, konnte Achim Schulze Balhorn (stellv. Vorsitzender) ergänzen.

Dass die Gemeinschaft einen starken Rückhalt hat zeigt die Mitgliederentwicklung. Auch in diesen Tagen konnten weitere Mitglieder akquiriert werden. Die Entlastung des aktiven Vorstands war dann ein einstimmiger Beschluss. Während der anstehenden Wahlen wurden Peter Glunz zum zweiten Kassenprüfer gewählt und Achim Schulze Balhorn als zweiter Vorsitzender erneut in seinem Amt bestätigt.

Das Foto zeigt von links: Peter Glunz, Susanne Göcken, Birgit Kammermann, Gabriele Pröpsting, Achim Schulze Balhorn

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie