28. Mai 2020 / Lokales

Gottesdienste zur Corona-Pandemie

Propsteigemeinde St. Stephanus

In den letzten Wochen konnten in der Propsteikirche St. Stephanus, trotz Corona-Pandemie, wieder Gottesdienste gefeiert werden. Dieses ist natürlich den Besuchern für ihr diszipliniertes Verhalten zu verdanken. Auch ein ganz herzliches Dankeschön geht an die vielen ehrenamtlichen Kräfte, die im Ordnerdienst tätig sind. Ohne euren Einsatz würde es nicht so reibungslos funktionieren.

Auf der Sitzung des Krisenstabs für Gottesdienste zur Corona-Pandemie am Dienstag war man mit der Vorgehensweise sehr zufrieden, die uns sicherlich noch eine ganze Zeit begleiten wird.

Ab Pfingsten wird die Propsteigemeinde St. Stephanus den Opferstock im Turm für die Gottesdienstbesucher, unter Einhaltung der Hygienevorschriften, öffnen. Die beiden anderen Opferstöcke und die hinteren Bänke bleiben weiterhin gesperrt. Alle weiteren Maßnahmen bleiben, wie bekannt ist, bestehen.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Facebookgruppe "Beckumer helfen Beckumern" diskutiert

weiterlesen...
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Mit dem «Starliner» sollten längst Astronauten transportiert werden, doch das Projekt liegt weit hinter dem Zeitplan. Der erste bemannte Testflug muss nun wieder abgesagt werden.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Lokales

Ab 1224 – Volles Stadtrecht und kommunale Blütezeit

weiterlesen...