29. November 2021 / Lokales

„Chika“ von Mitch Albom

Buchtipp der Woche

„Chika“ von Mitch Albom

Chika Jeune, auf Haiti in das verheerende Erdbeben 2010 hineingeboren, wächst in dem Waisenhaus auf, das Mitch Albom dort gegründet hat. Mit ihrem unglaublich positiven, mutmachenden Wesen lässt sie niemanden unberührt. Im Alter von 5 Jahren wird bei ihr ein inoperabler Hirntumor festgestellt. Mitch und seine Frau Janine nehmen sie mit nach Detroit in der Hoffnung, Chika eines Tages geheilt zurück zu bringen. Auf ihrer Odyssee zu Spezialkliniken wird das Kind wie eine Tochter für das kinderlose Paar. Chikas grenzenloser Optimismus und unerschütterlicher Humor führen ihnen vor Augen, welches Glück ein so positives Wesen für das eigene Leben bedeutet. In berührenden Dialogen mit Chika gelingt Mitch Albom ein weiteres Meisterwerk. 

ISBN:  978-3-7934-2416-1
Preis:  19,99 €

Dieser tolle Buchtipp der Woche kommt von der Buchhandlung Margret Holota.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Bisher war nicht bekannt, dass Tiere Wunden mit Heilpflanzen behandeln. Nun zeigte ein Sumatra-Orang-Utan nach einer Verletzung einen überraschend zielgerichteten Umgang mit einer Pflanze.

weiterlesen...
Aus aller Welt

In der kommenden Woche steht eine ISS-Premiere an: Erstmals soll der «Starliner» mit Astronauten an Bord an der Raumstation andocken. Dafür musste nun ein «Crew Dragon» Platz machen und umparken.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie