8. März 2018 / Allgemeines

Frühlingserwachen im Julie-Hausmann-Haus

In diesem Jahr erwartet die Besucher Dekoratives rund um das Thema Frühling –und Ostern.

Der Verein „Freunde und Förderer des Julie-Hausmann-Hauses e.V.“, lädt zum „Frühlingserwachen“ am Sonntag, 18.03.2018 von 11:00 bis 17.00 Uhr in die Dr. Max-Hagedorn-Str. 4-8 in Beckum, ein.

In diesem Jahr erwartet die Besucher Dekoratives rund um das Thema Frühling –und Ostern, aber auch textile Handarbeiten, Creative Blumengestecke, Kunstgewerbe, Geschenk-und Grußkarten, Holzarbeiten, handgearbeitete Teddys und Schmuck aus eigener Herstellung.

In der Cafeteria können sich die Gäste bei einem leckeren Kaffee und selbst gebackenem Kuchen, zu einem „Pläuschchen“ einfinden und ihre Eindrücke besprechen. Wer es etwas herzhafter mag, genießt ein schmackhaftes Würstchen vom Grill.

Bei Interesse sind an diesem Tag selbstverständlich Hausbesichtigungen möglich. So bekommen die Besucher Einblick in das Zusammenleben im Hausgemeinschaftskonzept. In sieben Wohneinheiten leben jeweils neun bis zwölf Senioren zusammen. Insgesamt stehen 80 Plätze zur Verfügung, 68 vollstationäre und 12 eingestreute Kurzzeitpflegeplätze. Nahezu alle Gäste bewohnen  Einzelzimmer, die individuell gestaltet werden können.

Für weitere Informationen zu den Angeboten der Einrichtung, wie: Kurzzeitpflege, die Möglichkeit der 24Stunden-Aufnahme und die vollstationäre Pflege, aber auch über die Palliativversorgung am Lebensende oder den ehrenamtlichen Hopizdienst im Haus, steht den Interessierten das Fachpersonal der Einrichtung zur Verfügung.

Die Mitglieder des Fördervereins und die Mitarbeitenden freuen sich darauf, möglichst viele Freunde und Gäste im Julie-Hausmann-Haus begrüßen zu dürfen.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Fehlkalkulationen im Haushaltsplan

weiterlesen...
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Das Schweizer Institut für Schnee- und Lawinenforschung hat untersucht, wie gut sich maschinell trainierte Algorithmen für die Lawinenvorhersage eignen. Die Ergebnisse sind vielversprechend.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemeines

Kreisweites Stadtradeln und Schulradeln im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...