14. August 2018 / Allgemeines

Ferienspieltage im Aktivpark Phönix

Zurück in die bunten 80er

Die Sommerferien neigen sich dem Ende und das bedeutet die Ferienspieltage im Aktivpark Phönix sind in vollem Gange. Seit 42 Jahren gibt es die Ferienspieltage nun und diese sind ein tolles Angebot für alle, die in der 5. Ferienwoche zu Hause sind.

Bereits am Samstag starteten die Spieltage unter dem Motto „Zurück in die bunten 80er“.  Den Kindern und Jugendlichen wird ein abwechslungsreiches Programm geboten, um die bunte Welt der 80er Jahre kennenzulernen.

Hier einmal das weitere Programm:

Die ganze Woche über gibt es von 10:15 bis 18:00 Uhr Brennball, Völkerball, Fußball, Hüpfburgen, Kubbspiel und weitere Attraktionen.

Hüttenbau: Baut mit Freundinnen und Freunden eure eigene Hütte. Start: Montag 10:15 Uhr, Anmeldeschluss: Sonntag.
Werkzeug (Hammer, Säge usw.) möglichst selbst mitbringen. Wichtig: Festes Schuhwerk.

Abschluss-Show:  Erste Probe Montag ab 11:00 Uhr. Weitere Proben nach Absprache.

Phoenix-News: Die rasenden Reporterinnen und Reporter treffen sich jeden Tag und schreiben gemeinsam einen kleinen Artikel über die Ferienspieltage. Mitmachen kann jeder ab der 4. Klasse, der Spaß am Schreiben hat. Start: Montag 10:30 Uhr. Die Personenzahl für die Teilnahme ist stark begrenzt! Eine regelmäßige Teilnahme ist erforderlich.

Die verrückte 1⁄2 Stunde: In der verrückten 1⁄2 Stunde erwartet euch jeden Tag ein lustiges Minispiel. Die Tagessiegerinnen und -sieger kämpfen dann bei der After-Week-Party um den Wochensieg. Start: Montag 11:30 Uhr. 

Lesepavillon: Ob lustig, spannend oder aufregend. Im Pavillon der Geschichten erwarten euch täglich bunte Abenteuer, die eure Eltern schon als Kind gespannt verfolgt haben. Start: ab Montag, täglich um 13:00 Uhr.

Malen mit Tabea: Modedesign der 80er. Gestaltet eure eigene Modekollektion auf dem Papier. Start Montag 13:30 Uhr.  Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Phoenix-Wetten:
Kinderwette: Das Phönix-Team wettet, dass die Kinder es nicht schaffen, ...
Wenn ihr es wissen möchtet, müsst ihr am Samstag um 16:00 Uhr in die Phoenix kommen. Dort wird dann die große Kinderwette bekanntgegeben. Ihr bekommt die ganze Woche Zeit, eure Aufgabe zur lösen. Bei der After-Week-Party entscheidet sich dann, ob ihr die Wette gewonnen habt, oder nicht.

Teamwette:  Die Kinder wetten, dass das Phönix-Team es nicht schafft, ...
Nicht nur die Kinder müssen eine Aufgabe lösen, sondern auch die Betreuerinnen und Betreuer. Ihr habt bis Donnerstagmittag Zeit, uns schwierige Aufgaben zu stellen. Eine Jury wird den besten Vorschlag heraussuchen und am Donnerstag um 17:00 Uhr bekanntgeben. Ob das Team die Wette gewonnen hat oder nicht, entscheidet sich bei der After-Week-Party am Freitag.

Als Abschluss gibt es am Freitag ab 18:00 Uhr die After-Week-Party. Eine bunte Abschluss-Show mit Tanz Acts, Preisverleihungen und einer spektakulären Präsentation der Teamwette 2018. Außerdem zeigt sich, ob ihr die Kinderwette gewonnen habt.

Die Abfahrt des Bustransfers erfolgt nach der After-Week-Party um 19:45 Uhr.

Hierzu ist jeder herzlich eingeladen!

Natürlich hat das Phönix-Team auch an dein leibliches Wohl gedacht. Es gibt verschiedene Stände mit Pommes, Hot Dogs, Waffeln und einen Kiosk. Da bleibt kaum ein Wunsch offen.
Nutze das gute Wetter, welches wir ab morgen wieder genießen dürfen und besuche das Phönix-Team noch bis Freitag im Aktivpark Phönix zu den Ferienspieltagen.

Wir bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Helfern und Betreuern, die dieses kostenlose Ferienangebot möglich machen!
>> Am oben genannten Programm kann jederzeit ohne Anmeldung teilgenommen werden. Eine Anmeldung war lediglich für das Zeltlager erforderlich, das heute startet.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Fehlkalkulationen im Haushaltsplan

weiterlesen...
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Das Schweizer Institut für Schnee- und Lawinenforschung hat untersucht, wie gut sich maschinell trainierte Algorithmen für die Lawinenvorhersage eignen. Die Ergebnisse sind vielversprechend.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemeines

Kreisweites Stadtradeln und Schulradeln im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...