10. Mai 2021 / Polizeimeldung

Zeuge hinderte unter Drogeneinfluss stehenden Autofahrer an Fahrt mit dem Pkw

Polizeimeldung

Es folgt eine Meldung der Polizei Warendorf:

Am Sonntag, 9.5.2021 hinderte ein Gütersloher einen Autofahrer mit seinem Pkw wegzufahren, der an der Vorhelmer Straße in Roland stand. In dem Auto befanden sich drei Personen, die scheinbar schliefen. Der 62-Jährige machte sich bemerkbar und fragten nach dem Rechten. Der 47-jährige Fahrer machte auf ihn einen merkwürdigen Eindruck, so dass der Gütersloher die Polizei informierte. Als er bemerkte, dass der Münsteraner sein Auto gestartet hat und offensichtlich wegfahren wollte, stellte sich der 62-Jährige davor. Daraufhin blieb der 47-Jährige mit seinem Pkw stehen und stellte den Motor wieder aus.

Als Polizisten den Münsteraner kontrollierten, gab dieser sofort an, Drogen zu sich genommen zu haben. Bereits in der Nacht sei ihm von der Polizei in Hamm eine Blutprobe entnommen worden. Auch in diesem Fall erfolgte die Entnahme einer Blutprobe sowie die gefahrenabwehrende Sicherstellung des Autoschlüssels.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Fehlkalkulationen im Haushaltsplan

weiterlesen...
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Neueste Artikel

Meldung der Stadt Beckum

Schüler und Schülerinnen erleben städtische Berufe hautnah!

weiterlesen...
Aus aller Welt

Afghanistan zählt zu den wenigen Ländern, in denen sich noch Menschen mit dem Wildtyp des Kinderlähmungserregers anstecken. Dagegen soll nun geimpft werden - unter Aufsicht der Taliban.

weiterlesen...