28. Januar 2021 / Politik

Über Durchführungsvertrag des K+K Neubeckum entscheidet der Rat der Stadt Beckum

Ausschuss für Stadtentwicklung

Der K+K-Markt in Neubeckum möchte seine Verkaufsfläche in Zukunft von 800qm auf 1500qm vergrößern. Bereits 2016 stellte ein Vertreter des Investors das Projekt vor, denn neben einer erheblichen Erweiterung des Marktes, wird es auch eine komplett neue Einrichtung geben. Neben breiteren Gängen und niedrigeren Regalen, die gerade für alte und körperlich eingeschränkte Menschen praktisch sind, sind auch Dachbegrünungen sowie eine Fotovoltaikanlage geplant. Auf 70qm findet der Kunde einen Bäcker mit anschließendem Bewirtungsbereich. Um diese Maßnahmen zu verwirklichen wird der vorhandene Markt abgerissen und komplett neu errichtet.

Im Zuge der Erneuerungen der Verkaufsfläche, wird der Gehweg der Ennigerloher Straße saniert, ein Schutzstreifen für Radfahrende entsteht und die Fahrbahn am Kreuzungspunkt Ennigerloher Straße/Hauptstraße/Bahnhofstraße wird erneuert. Außerdem wird ein neues Entwässerungssystem hergestellt.

Im heutigen Ausschuss für Stadtentwicklung berieten sich die Mitglieder über den Bebauungsplan. In der Ratssitzung am 09. Februar 2021 wird der von der Vorhabenträgerin bereits unterzeichnete Vertrag letztlich unterschrieben, sodass mit den Bauarbeiten begonnen werden kann.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Neueste Artikel

Lokales

Mädchen erkunden technische Berufe

weiterlesen...
Aus aller Welt

Forscher aus Deutschland und Frankreich haben einen rund 100 Millionen Jahre alten Bernstein untersucht - und dabei einen besonderen Fund gemacht.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Politik

Zuwanderungsgesetz und Reaktivierung der WLE-Strecke auf der Agenda

weiterlesen...