17. Dezember 2020 / Politik

Pflasterkombination für den Marktplatz beschlossen

Ausschuss für Bauen, Umwelt, Klimaschutz, Energie und Vergaben

Im heutigen Ausschuss für Bauen, Umwelt, Klimaschutz, Energie und Vergaben wurde mehrheitlich für eine Pflasterung gestimmt. Entschieden ist nun die Variante mit dem Pflaster der Kombination 10 und dem Band aus der Kombination 2. In den Bilder siehst du diese Kombination genauer. Beide Steine sind belastbar, bruchfest, tausalzbeständig, rutschfest und verfärbungs- und verschmutzungsresistent. Außerdem ist die Barrierefreiheit gegeben, da sehbehinderte Menschen den Kontrast der beiden Pflasterarten als Leitsystem wahrnehmen können.

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen brachten einen weiteren Vorschlag ein. Sie fanden das Pflaster 3 und das Band 8 vorteilhafter. Da das Aussehen der Pflaster allerdings auch eine Geschmackssache sei, hatten sie durchaus dafür Verständnis, dass es bei diesem Thema immer mehrere Meinungen gäbe, so die Fraktion.

Der Vorschlag der FWG zum Beckumer Band wurde ebenfalls nochmal thematisiert. Dazu stellt die Verwaltung im nächsten Ausschuss für Bauen, Umwelt, Klimaschutz, Energie und Vergaben weitere Vorschläge zum Stein vor. Die Idee fand guten Anklang bei den anderen Fraktionen, allerdings müsse nochmal über ein technisch besseres Material nachgedacht werden.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Fehlkalkulationen im Haushaltsplan

weiterlesen...
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Neueste Artikel

Meldung der Stadt Beckum

Verschiebungen bei der Abfuhr im Mai

weiterlesen...
Lokales

Wilde Mischung aus Comedy, Kabarett, Zauberei, Akrobatik und Kuriosem wartet auf dich!

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie