24. Juli 2020 / Politik

Klimaschutz in Beckum trotz Ausruf des Klimanotstandes im wahrsten Sinne wie weggeweht

Pressemitteilung die Grünen

Es folgt eine Pressemitteilung der Grünen:

Bürgeranträge und Anträge der Grünen zum Klimaschutz wurden mit Stimmen der anderen Fraktionen abgelehnt. Der am 19.11.2019 politisch einstimmig beschlossene Antrag der Grünen zur Förderung von Dachbegrünungen im Jahr 2020 wurde von der Verwaltung bis heute nicht umgesetzt. Trotz des unzähligen Absterbens von Bäumen im gesamten Stadtgebiet und dem Abholzen der alten Bäume auf dem Marktplatz gibt es bis heute kein Aufforstungskonzept.

Niederschmetternde Antwort der Verwaltung auf die Anfrage der Grünen vom 11.7.2020 zum Sachstand der städtischen Projekte PV Anlage auf dem Dach des Kopernikusgymnasium und der groß angepriesenen Beteiligung an lokalen Windenergieanlagen: Fehlanzeige – im wahrsten Sinne weggeweht.

Somit geht auch die 3. Amtszeit des Bürgermeisters ohne Beteiligung der Stadt Beckum an eigenen Anlagen zur Nutzung regenerativer Energien zu Ende. Anlagen, welche im Übrigen effizient arbeiten und nicht nur dem Klima, sondern auch dem städtischen Haushalt und somit den Bürgerinnen und Bürgern langfristig zugutekämen. Solche Anlagen sind auch in dieser Wahlperiode nicht zustande gekommen.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Facebookgruppe "Beckumer helfen Beckumern" diskutiert

weiterlesen...
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Mit dem «Starliner» sollten längst Astronauten transportiert werden, doch das Projekt liegt weit hinter dem Zeitplan. Der erste bemannte Testflug muss nun wieder abgesagt werden.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie