19. August 2022 / Meldung der Stadt Beckum

WC-Anlage vor Neubeckumer Bahnhof

Moderne WC-Anlage für Bahnreisende, Passantinnen und Passanten

Ein kleines Häuschen zwischen den Bushaltestellen am Bahnhof Neubeckum hat es in sich: Die moderne WC-Anlage für Bahnreisende sowie Passantinnen und Passanten ist fertiggestellt

Die Anlage ist barrierefrei und selbstreinigend. Nach jeder Nutzung startet die automatische Reinigung des Fußbodens und der Toilette. Außen ist die Unisex-Toilette mit dezenten anthrazitfarbenen Laminatplatten versehen. Die Innenwände sind hellblau. Seifenspender und Wasserhahn funktionieren kontaktlos. Ein Wickeltisch kann heruntergeklappt werden. Notrufknöpfe sind integriert.

Für die Benutzung sind 20 Cent fällig, die wahlweise per EC-Karte oder bar entrichtet werden können. Aber Achtung: Wechselgeld gibt der Automat leider nicht aus. Ein sogenannter Euroschlüssel für den berechtigten Personenkreis kann ebenfalls genutzt werden. Die Kosten für die neue Anlage belaufen sich auf rund 93.000 Euro.

Auf dem Bild siehst du (v.l.): Tobias Illbruck (Fachbereich Umwelt und Bauen), Uwe Denkert (Fachbereich Stadtentwicklung), Bürgermeister Michael Gerdhenrich und René Nitsche (Fachdienst Gebäudemanagement).

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Ein deutsches Start-up hat eine zwölf Meter lange Rakete entwickelt, die quasi mit Kerzenwachs fliegt. Nun wurde sie in Australien getestet.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Meldung der Stadt Beckum

Wahl findet zeitgleich mit 800-Jahr-Feier statt: Briefwahl empfohlen

weiterlesen...