19. Mai 2021 / Meldung der Stadt Beckum

Überprüfung der Gräber auf den Friedhöfen

Meldung der Stadt Beckum

Es folgt eine Meldung der Stadt Beckum:

Die Friedhöfe Elisabethstraße und Parkfriedhof der Stadt Beckum sind Orte des Abschieds und Gedenkens, der Erinnerung, Ruhe und Besinnlichkeit. Dazu tragen auch die schön gestalteten Grabstätten bei, die in der Summe gemeinsam mit Bäumen und Wegen ein charakteristisches Gesamtbild der beiden Friedhöfe ergeben. Die Grabstellen sind dazu laut Friedhofssatzung von den Nutzungsberechtigten in einem ordnungsgemäßen Zustand zu halten, gerade auch hinsichtlich der Wirkung auf Nachbargräber.

Leider gibt es immer wieder einige ungepflegte Gräber, die die Nachbargräber und den Gesamteindruck stören. Die Nutzungsberechtigten dieser Gräber werden gebeten, diese nun ordnungsgemäß zu pflegen. Ab der 22. Kalenderwoche prüfen die Friedhofsmitarbeiter auf beiden Friedhöfen den Pflegezustand der Gräber. Bei Ordnungswidrigkeiten können dann gemäß Friedhofssatzung auch Bußgelder verhängt werden.

Weitere Auskünfte erteilen Marita Denkert und Silke Flüchter vom Fachdienst Umwelt und Grün unter 02521 29-374 oder -379 oder per E-Mail an friedhofsverwaltung@beckum.de.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Neueste Artikel

Lokales

Mädchen erkunden technische Berufe

weiterlesen...
Aus aller Welt

Forscher aus Deutschland und Frankreich haben einen rund 100 Millionen Jahre alten Bernstein untersucht - und dabei einen besonderen Fund gemacht.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie