17. Dezember 2020 / Meldung der Stadt Beckum

Stadt Beckum erhält großzügige Maskenspende

Meldung der Stadt Beckum

Palettenweise überreichten Kathrin Jacobs von der Peritos GmbH und Michael Francus von der FranCos GmbH ihre Maskenspende an den Leiter der Beckumer Feuerwehr Marcus Scheele. In den dortigen Lagern sei die Spende an die Stadt Beckum gut aufgehoben. „Uns ist es wichtig, möglichst vor der Lage zu sein und also bestmöglich gewappnet zu sein“, so Scheele, der sich im Namen der Stadt Beckum für die großzügige Spende bedankte.

Insgesamt 80 000 einfache Mund-Nasen-Schutz-Masken und 6 000  filtrierende Masken mit hoher Schutzstufe, wie sie etwa der Rettungsdienst der Stadt Beckum nutzt, haben die beiden Geschäftsleute gespendet. Sie sollen nun dort zum Einsatz kommen, wo sie am dringendsten gebraucht werden. Unter anderem sollen die Masken an die Tafelausgabestellen, an Flüchtlingsunterkünfte oder auch an die Schulen gehen, um hier bedarfsweise mit Mund-Nasen-Schutz auszuhelfen. „Auch medizinische und pflegerische Einrichtungen dürfen sich bei materiellen Engpässen natürlich gerne an mich wenden“, so Scheele weiter.

Auf dem Foto siehst du: von links Kathrin Jacobs (Geschäftsführerin Peritos GmbH), Michael Francus (Geschäftsführer FranCos GmbH) und Marcus Scheele

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Bruchstücke des Halleyschen Kometen sind in den kommenden Tagen zu beobachten - wenn das Wetter passt. Ihren Höhepunkt haben die Aquariiden in der Nacht auf den 6. Mai.

weiterlesen...
Polizeimeldung

27-Jähriger beschädigt fünf Fahrzeuge

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Meldung der Stadt Beckum

Wahl findet zeitgleich mit 800-Jahr-Feier statt: Briefwahl empfohlen

weiterlesen...