12. April 2021 / Meldung der Stadt Beckum

Rasante Bahn nimmt immer mehr Gestalt an

Selbstgebaute Dirtbahn für junge Biker

Mutige Bikerinnen und Biker können am Rande des ehemaligen Steinbruchs West auf unterschiedlich hohen Erdhügeln rasante Abfahrten und Sprünge vollziehen. Die etwa 13 Jahre alte Bahn war bis vor wenigen Jahren noch zugewuchert und hat dementsprechend ein Schattendasein geführt. 

Nun wurde die Dirtbahn unter tatkräftiger Mitwirkung der Jugendlichen und einiger Eltern gemeinsam mit der Stadt Beckum aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt. Die Städtischen Betriebe Beckum haben den Bereich freigeschnitten und das Material für die Hügel geliefert. In Gesprächen unter Beteiligung des Fachdienstes Kinder-, Jugend- und Familienförderung wurde deutlich, wie die Crossbiker sich ihre Strecke wünschen und wie die Strecke aussehen sollte, damit sie sicher befahrbar ist.

Zur Sicherheit gehört, dass der Parcours nur aus Erdhügeln besteht und nicht etwa aus Holzrampen. 

Die tolle Gemeinschaftsaktion ist vor einem Jahr gestartet. Um einen Rundkurs zu erhalten, soll nun noch ein großer Hügel entstehen und die Streckenführung verbessert werden. 

Auf dem Foto siehst du v. l. Sandra Oeldemann (Stadt Beckum), Alfred Hagenheide (Städtische Betriebe Beckum), Maik Ohlmeyer, René Ohlmeyer, Olaf Ohlmeyer, Elias Korte und Waldemar Korte.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Facebookgruppe "Beckumer helfen Beckumern" diskutiert

weiterlesen...
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Mit dem «Starliner» sollten längst Astronauten transportiert werden, doch das Projekt liegt weit hinter dem Zeitplan. Der erste bemannte Testflug muss nun wieder abgesagt werden.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Meldung der Stadt Beckum

Umleitungen auf Grund von Pflastersanierung

weiterlesen...