18. November 2022 / Meldung der Stadt Beckum

Große Rettungsfahrzeuge werden behindert

9 Parkflächen auf Katharinenweg müssen weichen

Die Mindestbreite für das Passieren großer Feuerwehrfahrzeuge von 3 Metern ist im Bereich mehrerer ausgewiesener Parkflächen auf dem Katharinenweg in Neubeckum nicht gegeben. Parkt ein Auto auf einer solchen Fläche, kann es im Ernstfall eng werden: Feuerwehr und Rettungsdienst kommen dann nicht hindurch, Hilfsfristen können nicht eingehalten werden. 

Das ergab eine Überprüfung der verkehrsberuhigten Straße durch die zuständigen Fachdienste der Stadt Beckum. Dabei kam ein großes Fahrzeug des Feuerwehr- und Rettungsdienstes zum Einsatz. Ziel war es, zu prüfen, ob bei der ordnungsgemäßen Nutzung der markierten Parkflächen eine ausreichende Restbreite vorhanden ist. Das Ergebnis: Aus Sicherheitsgründen müssen 9 Parkflächen kurzfristig gesperrt werden. Die technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen für Alternativflächen werden geprüft.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Bruchstücke des Halleyschen Kometen sind in den kommenden Tagen zu beobachten - wenn das Wetter passt. Ihren Höhepunkt haben die Aquariiden in der Nacht auf den 6. Mai.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Meldung der Stadt Beckum

Wahl findet zeitgleich mit 800-Jahr-Feier statt: Briefwahl empfohlen

weiterlesen...