8. Juni 2020 / Meldung der Stadt Beckum

850 Corona-Visiere aus dem Drucker

Kooperation der Initiative 55+ und des Senioren-Computer-Clubs Ennigerloh

11 Mitglieder der Initiative 55+ und des Senioren-Computer-Clubs Ennigerloh haben rund 850 Masken mit 3 D-Druckern produziert. Die fertigen Visiere wurden kostenlos ausgegeben, unter anderem an mehrere Krankenhäuser, Pflegeheime, Arztpraxen, Schulen und Kindergärten, Tafeln, Unternehmen und Öffentliche Einrichtungen. Auch die Volkshochschule Beckum-Wadersloh und die Städtischen Betriebe Beckum konnten von dieser tollen Aktion profitieren.

Bei 850 Stück haben die Beteiligten 2550 Stunden an ihren Druckern verbracht, da die Fertigung einer Maske etwa 3 Stunden dauert. Alle Hände voll zu tun hatten die Freiwilligen auch mit Absprachen und der Annahme von Bestellungen.

Die Produktionskosten liegen bei etwa 2,50 Euro pro Maske. Geldspenden der Wiedeking-Stiftung, der Sparkasse Beckum-Wadersloh und von einigen Privatpersonen machten die Produktion im großen Stil erst möglich. Weitere Unterstützung boten tech-solute GmbH & Co. KG, Thyssen-Krupp, das Berufskolleg Beckum des Kreises Warendorf, Creativ-Werbung, die Firma Paschedag sowie Haver + Boecker aus Oelde.

Das Foto zeigt: Ralf Hobmeier (links) und Bruno Mayer am Drucker.

 

Quelle

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Drei Erden bräuchten wir, wenn alle Menschen so leben würden wie die Deutschen. Zwar verschiebt sich der errechnete Tag wieder etwas weiter nach hinten - doch viel zu langsam.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie