23. Juli 2020 / Lokales

Unterstützung für das Dorfinnenentwicklungskonzept

DIEK

Das Dorfinnenentwicklungskonzept (DIEK)für Vellern ist mittlerweile durch den Rat der Stadt Beckum beschlossen worden. Dadurch alleine werden die Projekte jedoch nicht umgesetzt. Das DIEK lebt von der Unterstützung vor Ort und sollte von einer ganzen Dorfgemeinschaft getragen werden.

Genau aus diesem Grund haben sich Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann, Peter Goriss und Markus Höner von der CDU mit den Projektverantwortlichen für das Projekt Gestaltung des Dorfplatzes / Multifunktionsplatzes (Spiel- und Treffpunkt für Jung und Alt) getroffen. „Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem wir Unterstützung für die weitere Umsetzung des Projektes benötigen“, führte Christian Meier als einer der Projektverantwortlichen aus.

Kristina Bollmann stellte den aktuellen Planungsstand sehr anschaulich vor. Mit dem Projekt möchte die Dorfgemeinschaft den Dorfmittelpunkt für alle Generationen attraktiver gestalten und einen neu gestalteten Platz schaffen, an dem sich Jung und Alt treffen und austauschen können. Weiter soll ein attraktiver Dorfplatz entstehen, der von den Vereinen noch besser genutzt werden kann.Auch Vertreter des Sportvereins Rot-Weiß Vellern waren bei diesem Treffen anwesend. Da der Sportverein zur Zeit Hauptnutzer eines Großteils der überplanten Fläche ist, war gerade dieses ausgesprochen wichtig. Es wurde vereinbart, hier noch weitere Gespräche zu führen.

„Für mich als Bürgermeister ist es wichtig, dass das Projekt von allen Beteiligten, Nutzern und der kompletten Dorfgemeinschaft mitgetragen wird. Ich unterstütze dieses Projekt sehr gerne.“ betonte Dr. Strothmann. Weiter gab er noch wichtige Tipps für das weitere Vorgehen um dieses herausragende Projekt umsetzen zu können. Peter Goriss und Markus Höner freuten sich, dass so viel Herzblut in dieses wichtige Projekt für Vellern gesteckt wird welches man gerne unterstütze.

>> Der Bürgermeister kündigte an, dass er noch offiziell alle Dorfbewohner zum 21. August um 18:00 Uhr zu einer Gesprächsrunde am Kalkofen bei kühlen Getränken und einer Bratwurst einladen werde.

Das Bild zeigt: v.l. Christian Meier, Markus Höner, Dr. Karl-Uwe Strothmann, Peter Goriss, Kristina Bollmann, Christian Schumacher, Christina Feldmann, Sascha Panhoff

 

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Fehlkalkulationen im Haushaltsplan

weiterlesen...
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Neueste Artikel

Allgemeines

Kreisweites Stadtradeln und Schulradeln im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Lokales

Eventbereiche im Fokus: Programm vor dem Rathaus

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Lokales

Eventbereiche im Fokus: Programm vor dem Rathaus

weiterlesen...