20. August 2021 / Lokales

Richtiger Tipp beim Prinzenraten wird mit einem Festessen belohnt

Dachgesellschaft „Na, da wären wir ja wieder“

Lange hat sie sich gedulden und auf ihren Preis warten müssen, die Gewinnerin des traditionellen Beckumer Prinzenratens. Durch die durch die Corona-Pandemie bedingte karnevalistische Zwangspause durfte nicht nur Stadtprinz Thomas II. (Kleinekemper) in ein zweites Regentschaftsjahr durchstarten. Auch Gewinnerin Sylvia Voß musste lange warten, bis sie den kulinarischen Hauptpreis gemeinsam mit ihrem Mann Johannes Hohenhorst im Hotel Samson genießen konnte.

Bei diesem traditionellen Prinzenraten hatte sie karnevalistisches Fachwissen unter Beweis gestellt und sich zugleich ein gemeinsames Menü mit Stadtprinz und Hofmarschall gesichert. Gleichzeitig hatte sich Sylvia Voß an der Förderung des traditionellen heimischen Rosenmontagszugs beteiligt. Die Hauptgewinnerin des jährlichen Prinzenratens konnte jetzt gemeinsam mit Ehemann Johannes Hohenhorst, mit Tollität, Hofmarschall und Präsidium ein Abendessen im Hotel Samson als Ratepreis genießen.   

Seit Jahrzehnten steht in den beiden Wochen vor der Prunksitzung in der Püttstadt das Raten um den neuen Stadtprinzen auf dem Programm. Dabei sind die närrischen Hinweise in der „Glocke“ immer eine wertvolle Hilfe. Ausgerichtet wird die Aktion traditionell von Anke und Elmar Samson, die auch die Preise für die Aktion spenden. Somit fließen die gesamten Einnahmen in den Rosenmontagszug.

Auf den Prinzen 2020, Thomas II. (Kleinekemper), der gemeinsam mit Hofmarschall Klaus Langhorst regierte, hatte damals auch Sylvia Voß treffsicher getippt und zudem das Glück gehabt, dass die Tollität ihren Wettschein aus dem Berg der richtigen Lösungen gezogen hatte.

Jetzt wurde der Hauptgewinn im Hotel Samson eingelöst. Dabei dankte Präsident Wolfgang Krogmeier dem engagierten Wirte-Ehepaar Samson herzlich für die Unterstützung der Aktion und des Beckumer Karnevals. Einig war man sich, dass das Ratespiel auch in der nächsten Session einen festen Platz haben wird. Davon gehen die Präsidenten nach der einjährigen Zwangspause aus. Alle Freunde der Beckumer Narretei sind schon heute zum Mitmachen eingeladen.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Fehlkalkulationen im Haushaltsplan

weiterlesen...
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Das Schweizer Institut für Schnee- und Lawinenforschung hat untersucht, wie gut sich maschinell trainierte Algorithmen für die Lawinenvorhersage eignen. Die Ergebnisse sind vielversprechend.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie