27. Juli 2020 / Lokales

Neuer Spielplatz am Höxberg

Spielgeräte bilden Schriftzug "Höxberg"

Wir waren heute Morgen bei der Spielplatzübergabe am Höxberg, bei der zahlreiche Mühlenkinder der DRK Natur- und Waldkita es kaum erwarten konnten, die neuen Spielgeräte auszuprobieren. Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Fachdienstes Kinder-, Jugend- und Familienförderung stellten den neuen Spielplatz gemeinsam vor.

Die Spielgeräte am Höxberg waren in die Jahre gekommen und nicht mehr zeitgemäß. Die neue Gestaltung passt sich gut in die Umgebung ein und schafft einen besonderen Mehrwert. Denn der Höxberg ist vor allem bei Familien ein beliebtes Ausflugsziel. Nun kann das neue Spielgerät, welches aus dem Schriftzug "Höxberg" besteht, auf vielfältige Weise genutzt werden.

Die einzelnen Buchstaben sind mit verschiedenen Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten verbunden. Ab sofort können Kletternetze, Rutschen, Hangelbogen, Balancierseil und weitere Geräte von Kindern erkundet werden.

Die Kosten belaufen sich auf ingesamt ca. 37.700€. Hinzu kommen die Leistungen des Eigenbetriebs Städtische Betriebe. Dieser hat die Vorarbeit geleistet und das abschüssige Gelände so verändert, dass der Aufbau des Spielgeräts in einer Ebene stattfinden konnte. Auch das Einfüllen des Fallschutzes wurde vom Eigenbetrieb übernommen. Das Spielgerät wurde von der Firma Spiel-Bau GmbH aus Brandenburg hergestellt. Die Bestellung des Spielgeräts erfolgte im Februar dieses Jahres. Aufgrund der Sonderanfertigung gab es eine längere Lieferzeit und die Aufstellung erfolgte Anfang Juli. 

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Facebookgruppe "Beckumer helfen Beckumern" diskutiert

weiterlesen...
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Neueste Artikel

Meldung der Stadt Beckum

Umleitungen auf Grund von Pflastersanierung

weiterlesen...
Aus aller Welt

Tote bei eisiger Kälte konservieren und später wieder auftauen - Kryoniker hoffen dadurch auf ein zweites Leben. Ob das jemals funktioniert, ist unklar. Wieso glauben sie trotzdem daran?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Lokales

Facebookgruppe "Beckumer helfen Beckumern" diskutiert

weiterlesen...