4. August 2021 / Lokales

Bürgermeister zu Besuch bei den Ferienspieltagen in der Phönix

Ferienprogramm

Viel Zeit nahm sich Bürgermeister Michael Gerdhenrich und Fachbereichsleiter für Jugend und Soziales, Olaf Schulte, an dem Dienstagabend, um sich das angebotene Programm auf den Ferienspieltagen in der Phönix anzuschauen.

Nach kurzer Zeit nahm er auch selber den Hammer in die Hand und hämmerte, wickelte und gestaltete gemeinsam und mit Hilfe von den Kindern vor Ort. Die Kinder gaben ihm dabei wertvolle Tipps und begutachteten ihn mit kritischem Blick bei seiner Arbeit. Mit vereinten Kräften ist schlussendlich ein schönes Bild von einem Stern auf einem Holzbrett entstanden. Anschließend hielt das Team von der Stadt Beckum ein weiteres Highlight bereit: Aus einer großen Tüte voll mit Süßigkeiten durfte sich jedes der rund 80 Kinder kurz vor dem Nachhauseweg bedienen. Das Phönix-Team durfte sich über einen Kasten Bier und einen Geldbetrag für die Vereinskasse freuen, den Volker Drews und Andreas Borghoff entgegennahmen. 

Neben einem Bastelprogramm können die Besucher der Ferienspieltage auch Hütten bauen, auf einer Hüpfburg toben, Fußball spielen und vieles mehr. In kleinen Buden werden sowohl Kinder als auch Betreuer mit Leckereien wie Hotdogs oder Pommes verwöhnt. Das engagierte Team aus der Phönix hat sich auch in diesem Jahr trotz einigen Einschränkungen nicht nehmen lassen, den Kindern vor Ort ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. 

Der Bürgermeister nutzte bei seinem Besuch die Chance, dem gesamten Team für ihr Engagement zu danken und nahm die Einladung zu einem anschließendem „Feierabendbier“ gerne an.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Fehlkalkulationen im Haushaltsplan

weiterlesen...
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Neueste Artikel

Meldung der Stadt Beckum

Schüler und Schülerinnen erleben städtische Berufe hautnah!

weiterlesen...
Aus aller Welt

Afghanistan zählt zu den wenigen Ländern, in denen sich noch Menschen mit dem Wildtyp des Kinderlähmungserregers anstecken. Dagegen soll nun geimpft werden - unter Aufsicht der Taliban.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie