23. Februar 2018 / Allgemeines

Radweg B 58/Hauptstraße: Baumaßnahme beginnt voraussichtlich Mitte März

Der neue Fuß- und Radweg wird auf einer Länge von insgesamt 270 Metern gebaut

Der ursprünglich für Aschermittwoch vorgesehene Baustart für den Radweg am Knotenpunkt der B 58 (Dyckerhoffstraße) und Hauptstraße musste aufgrund des Wetters verschoben werden. Radweg und Fußgängerquerung sollen nach Ablauf der Frostperiode, voraussichtlich ab Mitte März, gebaut werden.

Dann ist die Ausfahrt aus Neubeckum zur B58 nur über die Kaiser-Wilhelm-Straße möglich. Auch der Verkehr aus Ennigerloh wird hierher umgeleitet. Aus Beckum bleibt die Zufahrt nach Neubeckum über die Hauptstraße weiterhin möglich. Umleitungen sind ausgeschildert. Je nach Wetterlage werden die Arbeiten bis zu 2 Monate dauern.

Der neue Fuß- und Radweg wird auf einer Länge von insgesamt 270 Metern entlang der  B 58 gebaut. Der Radverkehr wurde bisher über den Hellweg geführt, eine Fußgängerquerung gab es nicht. Für die neuen Ampeln müssen Fundamente gesetzt werden. Die Verkehrswegeführung während der Bauphase wurde mit Polizei, Feuerwehr und Regionalverkehr Münsterland abgestimmt. Darauf weist der Fachdienst Recht und Ordnung der Stadt Beckum hin und bittet um Verständnis.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Facebookgruppe "Beckumer helfen Beckumern" diskutiert

weiterlesen...
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Der Luftverkehr trägt stark zur Klimakrise bei. Mit technischen Lösungen klimaschonendes- oder gar klimaneutrales Fliegen zu ermöglichen, könnte laut einem Bericht noch sehr lange dauern.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemeines

Im Gespräch konnten viele Projektideen entwickelt werden

weiterlesen...
Allgemeines

Kreisweites Stadtradeln und Schulradeln im Kreis Warendorf

weiterlesen...