29. Juni 2017 / Allgemeines

Bauarbeiten zur Verlagerung der Energiesäule haben begonnen

Hier einige Eindrücke und Informationen

von Martin Mütherich


Großflächig eingezäunt ist ab heute eine Baustelle am Beckumer Marktplatz. Dabei geht es aber noch nicht um die Umgestaltung des Marktplatzes, deren Planungen jetzt aktuell in den zuständigen Fachausschüssen vorgestellt wurden und am 12. Juli um 19 Uhr auf einer Einwohnerversammlung in der Mensa der Sekundarschule der breiten Öffentlichkeit präsentiert werden.
Von heute bis zum 12. Juli wird die vor dem Haus Markt 4 befindliche "Energiesäule", die seit Dezember 2016 nicht mehr genutzt werden konnte, endlich am neuen Standort neben dem "Püttbrunnen" neu installiert. Sie wird ebenfalls versenkbar sein und wiegt rund 1.000 Kilogramm. Dafür sind umfangreiche Leitungsverlegungen der Versorger erforderlich.
Während dieser Zeit wird der Wochenmarkt wie bei sonstigen Veranstaltungen auf dem Marktplatz in die Clemens-August-Strasse , Elisabethstrasse, Kirchstrasse verlegt.


Fotos: Baustelle auf dem Beckumer Marktplatz

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Manche Hunderassen haben einen herausragenden Geruchssinn und eignen sich deshalb besonders gut als Fährtenhunde. Oder stimmt das etwa gar nicht? US-Forschende stellen eine überraschende These zu den Fellnasen auf.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemeines

Im Gespräch konnten viele Projektideen entwickelt werden

weiterlesen...
Allgemeines

Kreisweites Stadtradeln und Schulradeln im Kreis Warendorf

weiterlesen...