29. April 2020 / Allgemeines

Aufruf zu Briefpatenschaften: Mitmachen und Mut machen

Anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubern

Anzeige

Wer zur Risikogruppe gehört, in einer Senioreneinrichtung lebt oder allein, der wird sich sicher zurzeit besonders über einen persönlichen Brief freuen. Das hat die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtteilzentren Altes E-Werk und Freizeithaus Neubeckum dazu bewogen, Briefpatenschaften in Corona-Zeiten ins Leben zu rufen.
 
Die Schreiberinnen und Schreiber schildern den ihnen Unbekannten ihren Alltag, geben persönliche Gedanken wieder oder Beobachtungen der Natur, schicken Gedichte oder Bilder mit und zaubern so den Empfängerinnen und Empfängern ein Lächeln ins Gesicht, machen ihnen Mut zum Durchhalten in einer Zeit mit deutlich eingeschränkten sozialen Kontakten.
 
Die beiden Stadtteilzentren laden alle Beckumerinnen und Beckumer dazu ein, sich mit Menschen auszutauschen, die von der Kontaktsperre besonders hart betroffen sind. Alle sind herzlich eingeladen mitzumachen und Mut zu machen. Und wer den Bedarf für sich oder seine Angehörigen oder Bewohnerinnen und Bewohner sieht, wendet sich ebenfalls an die beiden Einrichtungen.
 
Die Post sollte unterzeichnet, der eigene Name und Adresse mit angegeben sein, damit die Empfängerin oder der Empfänger die Post erwidern kann und vielleicht daraus eine dauerhafte Brieffreundschaft entsteht. Und sobald das wieder möglich ist, können sich die Brieffreundinnen und Brieffreunde in einem der beiden Stadtteilzentren persönlich kennenlernen. Geben Sie dabei bitte auch Ihr Alter an, Minderjährige müssen ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis fragen.

Alle Beiträge und Anfragen bitte per Post oder E-Mail an die unten stehenden Kontaktmöglichkeiten, sie werden dann weitergeleitet.

Post sende bitte an:

Postfach 18 63
59248 Beckum

oder:

Weststraße 46
59269 Beckum

E-Mails:
Menschen aus Neubeckum, Roland und Vellern schicken ihre Briefe oder E-Mails bitte an Freizeithaus Neubeckum, Gottfried-Polysius-Straße 6, 59269 Beckum oder fzh@beckum.de. Ansprechpersonen sind Sabine Martin und Uwe Mischke, 02525 951859.
 
Menschen aus Beckum schicken ihre Briefe oder E-Mails bitte an Altes E-Werk, Sternstraße 24, 59269 Beckum oder altes.ewerk@beckum.de. Ansprechpersonen hier sind Sonja Horstmann und Andreas Skowronski, 02521 950359.
 
Weitere Infos unter www.beckum.de.

 

 

Quelle

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Facebookgruppe "Beckumer helfen Beckumern" diskutiert

weiterlesen...
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Mit dem «Starliner» sollten längst Astronauten transportiert werden, doch das Projekt liegt weit hinter dem Zeitplan. Der erste bemannte Testflug muss nun wieder abgesagt werden.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemeines

Im Gespräch konnten viele Projektideen entwickelt werden

weiterlesen...
Allgemeines

Kreisweites Stadtradeln und Schulradeln im Kreis Warendorf

weiterlesen...