18. Mai 2018 / Allgemeines

174 Fahrzeuge bei Fahndungs- und Kontrolltag überprüft

Polizeimeldung

Die Kreispolizeibehörde Warendorf hat sich am Donnerstag, 17.05.2018, an der landesweiten Fahndungs- und Kontrollwoche beteiligt. Nach polizeilichen Erkenntnissen begehen vor allem mobile Banden Wohnungseinbrüche. Aus diesem Grunde richteten die Einsatzkräfte die Kontrollstellen an vielbefahrenen Straßen und an den Autobahnzubringern ein.

Bei den Kontrollen im Kreis Warendorf überprüften die Einsatzkräfte 174 Fahrzeuge und deren Insassen. Gesuchte Straftäter waren nicht dabei. Insgesamt ahndete die Polizei 63 Verkehrsverstöße. Mehrere Autofahrer waren nicht angeschnallt oder benutzten während der Fahrt ihr Handy. Bei einem Autofahrer ordneten die Einsatzkräfte eine Blutentnahme an, da dieser unter Drogeneinfluss ein Fahrzeug geführt hatte.

Neben der Fahndung nach Einbrechern dienen die Kontrolltage auch der Unfallprävention. Zu schnelles Fahren und die Nutzung eines Mobiltelefons während der Fahrt zählen zu den Hauptunfallursachen.

 

 


Quelle

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Bruchstücke des Halleyschen Kometen sind in den kommenden Tagen zu beobachten - wenn das Wetter passt. Ihren Höhepunkt haben die Aquariiden in der Nacht auf den 6. Mai.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemeines

Im Gespräch konnten viele Projektideen entwickelt werden

weiterlesen...
Allgemeines

Kreisweites Stadtradeln und Schulradeln im Kreis Warendorf

weiterlesen...