7. Februar 2019 / Allgemeines

„Struwwelpetra“ bald im Filou zu sehen

Stadttheater Beckum

Anzeige

Der Nachwuchs der Kulturinitiative Filou e.V. hat sich mit dem Struwwelpeter auseinandergesetzt. Die Jugendgruppe des Theaterkurses von Nadine Kurpanek hat diesen Klassiker auf eine jugendliche, frische und inspirierende Art neu interpretiert.

Wenn die Kinder artig sind, ziehen sie die Jacken an beim Wind, wenn sie ihre Suppe essen und das Brot auch nicht vergessen, wenn sie hübsch ihr Näschen putzen und den Teppich nicht beschmutzen, wenn sie sich stets wohl benehmen sind wir schon bei dem Problem, sind die Kinder noch von heute oder aus vergangener Zeit?

Anfang des Jahres hat sich auch der Theaterkurs Kids von Nadine Althoff angeschlossen, so dass beide Theaterkurse nun gemeinsam ihre Interpretation des Klassikers an zwei Terminen im Stadttheater auf der großen Bühne präsentieren. Sie zeigen, dass die Thematik des Struwwelpeters auch heute noch aktuell ist. Doch sie stellen sich auch die Frage, was der Auslöser dafür sein könnte?

Spieltermine: Sonntag, 17.02.2019 um 16:00 Uhr und Samstag, 23.02.2019 um 18:00 Uhr
Karten unter: 02521 29222 – Bürgerbüro Beckum oder tickets.filou-beckum.de.

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...