6. September 2019 / Allgemeines

Gelungener Ausflug: Azubis der Beckumer Industrie laden Senioren ein

Social Day vom Verein Beckumer Industrie e. V

Anzeige

Am heutigen Freitag fand zum neunten Mal der Social Day des Beckumer Industrievereins statt. An diesem Tag engagieren sich die Auszubildenden der Beckumer Industrieunternehmen für das Gemeinwohl. Unterschiedlichste Projekte wurden in den vergangenen Jahren bereits umgesetzt, wie z.B. eine Spielplatzsanierung, die Pflanzung von Bäumen, Kochen mit Flüchtlingen etc..

Wie in den vergangenen zwei Jahren unterstützten wir den Industrieverein dabei, soziale Projekte zu identifizieren und riefen dazu auf, Ideen einzusenden. Dabei haben uns auch in diesem Jahr einige Ideen erreicht. Ausgewählt durch den Industrieverein wurde schlussendlich die Idee von Andrea Wollner-Beermanns, die heute erfolgreich in die Tat umgesetzt wurde.

Da staunten die Bewohner der St. Vitus Wohngemeinschaft in Sünninghausen heute morgen gegen 8:30 Uhr nichr schlecht - standen da doch 25 junge Auszubildende der Beckumer Industrie gemeinsam mit einigen ihrer Ausbilder vor der Tür und luden die Senioren zu einem Tagesausflug in den Tierpark Hamm ein.

Ausgestattet mit mehreren Firmenautos, Rollstühlen, Rollatoren und guter Laune ging es nach Hamm, wo sich Azubis und Senioren in Kleingruppen auf dem Tierparkgelände verteilten und gemeinsam die Tiergehege erkundeten. Nach einer kräftigen Stärkung zu Mittag ging es am Nachmittag wieder zurück.

Die Initiatorin und Hausleiterin Andrea Wollner-Beermann dankte den Beckumer Azubis für ihr soziales Engagement und regte eine Wiederholung an.

Unter dem Motto "Beckumer Azubis engagiert" führt der Beckumer Industrieverein mit ihren Azubis seit 2011 soziale Projekte in der Region Beckum durch. 2015 erhielt der Verein dafür den Preis "Mein gutes Beispiel" der Bertelsmann Stiftung. 

_____
Du hast auch eine Idee?
Sende uns gerne deine Idee an redaktion@dein-beckum.de und vielleicht bist auch du im nächsten Jahr ein Ideengeber für ein soziales Projekt.

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...