2. Oktober 2019 / Allgemeines

Rettungshubschrauber kam bei Verkehrsunfall zum Einsatz

Polizeimeldung

Es folgt eine Meldung der Polizei Warendorf:

Am gestrigen Dienstagmittag (01.10.2019) ereignete sich auf der Landstraße 547 gegen 14.00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Infolge des Unfallgeschehens wurden drei Fahrzeuginsassen schwer verletzt. Ein 21-jähriger Mann aus Beckum wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Zur Unfallzeit befuhr ein 43-jähriger Mann aus Sendenhorst mit seinem Transporter die Landstraße 851 in Fahrtrichtung Landstraße 547. Er beabsichtigte nach links in Fahrtrichtung Warendorf abzubiegen. Hierbei übersah der Sendenhorster den von links kommenden, vorfahrtberechtigten PKW eines 21-jährigen Mannes aus Ahlen. Dieser befuhr die Landstraße 547 in Fahrtrichtung Tönnishäuschen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch das Unfallgeschehen wurde der 21-jährige Beifahrer des PKW schwer verletzt. Der jungen Mann aus Beckum musste aufgrund der Schwere seiner Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Die beiden Fahrzeugführer verletzten sich bei der Kollision ebenfalls schwer. Rettungswagen brachten die beiden Unfallbeteiligten in ein nahegelegenes Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Die Landstraße 547 war für ca. 1,5 Stunden vollgesperrt.

 

Quelle

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...
Buchtipp der Woche:
Allgemeines

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...