Wetter | Beckum
7,6 °C
  • Anzeige

RANZN - Dein treuer Begleiter im Alltag

RANZN - Dein treuer Begleiter im Alltag

Anzeige

RANZN ist ein junges aufstrebendes Start-up Label. Geboren aus der Idee, Rucksäcke zu entwickeln, die genauso flexibel und dynamisch sind wie Du.


Der Beckumer, Marko Mihic, hat das Unternehmen vor rund zwei Jahren mit seiner Schwester und seinem Schwager gegründet. Bis aus der Idee wirklich ein fertiger Rucksack wurde, hat es viel Zeit und Arbeit gekostet. 
 
"Wir sind selbst große Rucksack-Fans und haben eigentlich auch immer einen dabei. Es gab aber immer irgendetwas, das uns gestört hat. Kleinigkeiten im Design oder in der Funktionalität. Irgendwann kamen wir dann auf die Idee, einen eigenen Rucksack zu entwickeln, der sich für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche eignet. Ein robuster Begleiter, der ein Schulkind im Alltag genauso unterstützt, wie Geschäftsleute oder die Eltern, die mit ihrem Kind unterwegs sind. Der RANZN sollte flexibel und für alle Eventualitäten des Alltags gerüstet sein. Und ich glaube, das haben wir auch geschafft", erzählt uns Marko im Interview.

Warum ist der RANZN so wunderbar, wie er ist?
"Die Grundidee hinter unserem Designkonzept war es, den RANZN minimalistisch aber zugleich auch so funktional wie möglich zu halten. Alle Fächer sollten eine für den Alltag praktische Größe haben und jederzeit gut erreichbar sein – der ideale Alltagsbegleiter eben. So haben wir uns auch dafür entschieden unseren RANZN in einer Farbe anzubieten, die sich zu ziemlich allem kombinieren lässt, ohne aufdringlich zu sein. Beim Haupt-Material haben wir auf Segeltuch gesetzt. Das ist nicht nur super widerstandsfähig, sondern lässt sich auch einfach reinigen", erklärt uns Marko.

Zum Namen sind die drei ganz spontan gekommen, eines Abends auf dem Sofa. Aus dem klassischen Ranzen wurde der Markenname RANZN. "Wir waren uns sofort einig, weil der Markenname genau wie der Rucksack, der daraus resultiert ist, eine Verbindung aus etwas traditionellem, bewährtem und einem unkonventionellen, minimalistischen Ansatz ist.", so Marko weiter. 

 

>> Klicke hier, um zum Shop zu gelangen und bestelle dir direkt deine RANZN zu dir nach Hause!