9. Oktober 2019 / Allgemeines

Nur solange der Vorrat reicht!

Fairtrade Schokolade bei Elektro Pelkmann

Anzeige

Am Sonntag ist Ute Bayer erfolgreich mit der Fairtrade Schokolade auf dem Marktplatz eingetroffen. Hintergrund war die 1. Schokofahrt Beckums. Die Beckumerin hat bei durchwachsenem Wetter 60 Kilogramm emissionsfreie faire Schokolade mit dem Lastenrad hergeradelt. Bevor Ute Bayer die Schokolade aus Amsterdam mit dem Lastenrad, welches von Elektro Pelkmann zur Verfügung gestellt wurde, nach Beckum brachte, wurde sie klimaneutral in einer Amsterdamer Manufaktur hergestellt und die Kakaobohnen mit einem Segelschiff übers Meer nach Europa gesegelt.

Ab sofort sind die 90 Gramm Fair Trade Schokoladentafeln mit 40% Kakaoanteil bei Elektro Pelkmann auf der Neubeckumer Straße erhältlich! Eine Tafel kostet 3,00€. Der Erlös geht an die Fair Trade Initiative.

>> Natürlich kannst du die Schokolade auch vorher probieren. Aber beeil dich besser, denn es gilt nur solange der Vorrat reicht!

Meistgelesene Artikel

Lockdown für den Kreis Gütersloh - Was ist mit dem Kreis Warendorf?
Lokales

Weitere Regelungen für Beckum sollen am Nachmittag kommen

weiterlesen...

Das könnte dich auch interessieren

Landrat im Gespräch mit der Bundeskanzlerin
Allgemeines

Situation im Kreis Warendorf ist auch Thema in Berlin

weiterlesen...