17. März 2021 / Polizeimeldung

Zeuge meldet unsichere Fahrweise - Pkw-Führer betrunken

Polizeimeldung

Polizei

Es folgt eine Meldung der Polizei Warendorf:

Am Dienstag, 16.03.2021, um 13.29 Uhr, wurde der Polizei durch einen Zeugen ein Pkw mit unsicherer Fahrweise auf der Hammer Straße zwischen Dolberg und Beckum gemeldet.

Das Fahrzeug konnte durch Polizeikräfte der Polizeiwache Beckum auf der Hammer Straße kurz vor Beckum angehalten werden. Bei der Überprüfung des Fahrzeugführers konnte festgestellt werden, dass dieser nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Dem Fahrzeugführer wurde sodann eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen, ein entsprechendes Verfahren gegen ihn wurde eingeleitet.

Bei einer weiteren Überprüfung konnte ebenfalls festgestellt werden, dass für das genutzte Fahrzeug kein Versicherungsschutz mehr bestand. Auch in diesem Fall wurde durch die Polizei eine entsprechende Anzeige gefertigt.