7. März 2025 / Polizeimeldung

Zehn Strafanzeigen wegen fehlendem Versicherungsschutz im Kreis Warendorf

Polizei stoppt Fahrzeuge ohne gültiges Kennzeichen!

Meldung der Polizei Warendorf:

Im Laufe des Mittwochs (05.03.2025) haben Polizisten im Kreis Warendorf insgesamt zehn Fahrzeugführer angehalten, die kein gültiges Versicherungskennzeichen an ihren Fahrzeugen angebracht hatten.

Alle Fahrzeuge, die ein Versicherungskennzeichen benötigen, müssen mit einem für das aktuelle Versicherungsjahr (Beginn ist immer der 1. März) gültigen Kennzeichen ausgestattet sein. Die neuen Kennzeichen sind nun in der Farbe Grün gehalten.

Da das Fahren ohne gültigen Versicherungsschutz eine Straftat darstellt, wurde gegen die betroffenen Fahrer ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Auch die verantwortlichen Eigentümer der Fahrzeuge müssen mit einem Ermittlungsverfahren rechnen, da sie es zugelassen haben, dass ihre Fahrzeuge ohne Versicherungsschutz in Betrieb genommen wurden.

Die Polizei weist darauf hin, dass alle Fahrzeughalter, die im Besitz eines E-Scooters, Rollers, Kleinkraftrades, S-Pedelecs, Krankenfahrstuhls oder eines anderen Kraftfahrzeugs sind, welches mit einem Versicherungskennzeichen ausgestattet sein muss, sicherstellen sollten, dass ihr Versicherungsschutz aktuell ist, bevor sie diese Fahrzeuge in Betrieb nehmen.

Meistgelesene Artikel

Weiberkarneval 2025 in Beckum: Das 25-jährige Jubiläum wird prächtig gefeiert!
Lokales

Weiberfastnacht in voller Pracht – „Närrische Streiche“ bis Mitternacht!

weiterlesen...
Beckumer Karneval in Bestform: Der Rosenmontagszug 2025 steht bereit!
Lokales

Närrische Streiche und bunte Vielfalt: Über 2300 Aktive bringen die Püttstadt zum Beben

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie